ich will mal meine festplatte ein bißchen umräumen aber wie soll ich voran gehen ??
was wäre für mein computer gut und wie wird mein computer schneller
bitte stimmt so ab wie ihr meint
ich will mal meine festplatte ein bißchen umräumen aber wie soll ich voran gehen ??
was wäre für mein computer gut und wie wird mein computer schneller
bitte stimmt so ab wie ihr meint
| Abstimmungen | |
|---|---|
| defragmentieren | 6 |
| defragmentieren und optimieren | 11 |
| sortieren(name,größe,usw) | 0 |
| alles zusammenschieben | 1 |
| ans ende der festplatte schieben | 0 |
| garnicht defragmentieren | 1 |
| die festplatte formatieren | 2 |
Du solltest danach besser auf Seiten der PC-Magazine Rat suchen, anstatt hier ein Quiz zu veranstalten.
Formatieren und dann partitionieren, aber das letztere scheinst Du nicht zu kennen?
Kauf' Dir einen Apple Macintosh iMac! Über solche Probleme ist das Mac OS X hinaus!
Defragmentieren und Partitionieren ist Beschäftigungstherapie für Windowsuser, die bei der Freundin mit ihrem „technischen Verstand“ Eindruck schinden wollen. Wenn die Damen und Pseudo-PC-Freaks klarer darüber nachdenken würden, daß diese Zeit von der eigentlich nutzbaren Zeit am PC abzuziehen ist, wäre vieles gewonnen.
Zuerst solltest du dich von allen temporären Dateien trennen,genauso von unbenötigten Programmen. Anschließend defragmentieren.
Sortieren und zusammenschieben sorgt dafür,daß der Rechner mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr startest,wenn du das auch mit Windows-Dateien machst.
Ans Ende der HD schieben,bringt sogar noch weniger,da der Lesekopf dann ja jedesmal erst über die ganze HD rattern müsste,bis er Daten gefunden hat. Das macht den Rechner nur noch langsamer. Wenn schon verschieben,dann an den Anfang der HD. Wenn du defragmentierst,wird das eh automatisch gemacht.
Formatieren (und Neuinstallieren) ist natürlich die gründlichste Aufräummethode.
was immer das auch heißen mag
Daten gehören an den Anfang der Festplatte. Nicht ans Ende. Da ist die Suchzeit viel größer...
Gute Antwort, aber wie optimiert man nach dem Defragmentieren?
Das übernimmt das Defragmentierungsprogramm automatisch.
Dabei werden die Daten normalerweise am Anfang der Festplatte zusammengefasst.
o ha
Aber wenn Du die Dateien nicht mehr brauchst, kannst du sie auch formatieren.
alles klar, machen wir so....
Wie optimiert man nach dem Defragmentieren?
weil du damit icht umräumst, sondern Neuinstallation
Ich glaube Du redest von Formatieren. Defragmentieren hat nichts mit installieren zu tun.
Wie optimiert man nach dem Defragmentieren?
Man kann auch einfach Vista nehmen, das defragmentiert doch von alleine.