jobo22 am 10.11.2008 um 15:44 Uhr
Muss man beim Defragmentieren der Festplatte etwas beachten? Kann es zum Datenverlust kommen? (WinXP)
Nein kann es nicht. Ich hatte nur einmal das vergnügen mit einem Blue Screen of Death... aber das kommt extremst selten vor.
Einfach machen und wenn du wirklich grosse bedenken hast, einfach mal kurz CHKDSK drüberlaufen lassen.
Tipp: Defragmentier mit O&O Defrag 2000 Freeware, ist VIEL besser als der Bullsh** von Winschrott XP.
Nein, es geht nichts verloren. Die Daten auf der Festplatte werden lediglich neu geordnet (aber keine Angst, Du wirst alles wiederfinden ;-))
jobo22 am 10. November 2008 15:47 ;-)) ...das wär ja noch schöner...

Bei einer größeren Festplatte kann es auch einige Stunden dauern! Vielleicht solltest Du den Rechner dann über Nacht defragmentieren lassen!

Nein, dass kannst du unbesorgt durchlaufen lassen !

Macht alles allein. Besser nicht stören und nicht abbrechen.

Wichtig dabei ist den Computer nicht zu benutzen während die Defragmentierung läuft. Schalte am besten auch den Bildschirmschoner aus. Während des Prozesses darf nicht auf die Platte geschrieben werden. Also alle Programme schließen, Bildschirmschoner aus, Defragmentierung starten, Bildschirm aus und raus an die frische Luft.
jobo22 am 10. November 2008 15:52 Gut, das hatte ich eh vor...!
guten abend
lade dir doch bei microsoft selber den power defragmenter (gui). der gehört zu den sysinternals.
damit machst du nichts falsch und hast sogar noch einige optionen. also besser als das windows standard tool.
tschüss burki
jobo22 am 10. November 2008 22:48 Danke
wo bekomm ich das als freeware her? einfach googeln?
http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/14146/oodefrag2000_free.html
@Solli: http://www.softonic.de/s/defrag
Danke
komisch, aber selber nutzt du diesen bullsh** winschrott xp...
ist doch ein klassischer wiederspruch, oder? trinkst du auch limonade oder bier, das dir nicht schmeckt? nur damit du einen grund hast, darüber zu meckern?
wenn etwas nicht schmeckt oder eben am beispiel von windows xp ja so voll sch.... ist, würde ich es doch garnicht nutzen.
aber zig millionen finden das angeblich so schlecht, aber nutzen und bezahlen es trotzdem.
tschüss burki
Das is ja meistens das Problem, dass man meistens als "fortgeschrittener Laie" kein Plan hat, wie was anderes funktioniert... Und sich da einarbeiten - dauert..