Frage von solokin, 14

Defizit trotz guter Analyse?

Hallo Leute!

Ich gehe in die Q2 eines Gymnasiums in NRW und habe letztens zu meiner persönlichen Überraschung nur 4 Punkte in der Klausur erhalten. Seltsamerweise habe ich im Analyseteil 8 von 12 Punkten erreicht, womit ich im Vergleich zu den anderen Aufgabenteilen relativ gut bin. Soweit ich weiß, zählt das Analytische am meisten. Jedenfalls bestand die zweite Teilaufgabe aus einem Vergleich und die dritte aus Pro und Contra. Bei diesen Aufgaben schnitt ich eher weniger gut ab. Ich würde mich gerne verbessern, um zukünftige Defizite zu vermeiden, aber ich weiß nicht, wie ich mich vorbereiten sollte, da ich vorzugsweise Analysen übe und relativ gut analysieren kann. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt wie ich und könnte mir Lerntipps zur Verbesserungen geben?

Antwort
von masterstudent33, 10

Am besten ist es doch immer wenn man sich mit Mitschülern zu einer Lerngruppe zusammen tut und gemeinsam lernt. So kann man Probleme und Fragen besprechen und lösen, als auch Tipps und Tricks sowie Material untereinander austauschen. Zudem sollte bei Schwierigkeiten der Lehrer doch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten