Frage von boseboxpapes, 27

Defiphase so richtig?

Hey, bin gerade in der Defiphase und wollte für den Urlaub, der in ca. 1 Monat ist nochmal das beste raushauen, wie nur möglich ist! Habe mich jetzt seit ca. 1 Woche so ernährt:

Montag: 2 Scheiben Eiweißbrot mit 2 Scheiben Käse/Schinken + Butter + 2 Eier

1 Scheibe Kuchen 1 Teller Lasagne ca. 1 Hand M & M's 1 Keks

Dienstag: 2 Scheiben Eiweißbrot mit 2 Scheiben Käse/Schinken + Butter + 2 Eier

1 Pfannekuchen mit Käse & Schinken 1 Cola light

Mittwoch: 2 Scheiben Eiweißbrot mit 2 Scheiben Käse/Schinken + Butter + 2 Eier

2Wraps, Vanillejoghurt mit Erdbeeren 2 Stücke Schokolade ca. 10 Stücke Lindtschokolade 1 Hand M&M's

Donnerstag: 2 Scheiben Eiweißbrot mit 2 Scheiben Käse/Schinken + Butter + 2 Eier

Mais/Salat mit Hähnchen Schokomüsli

Freitag: Toast mit Banane

2Portionen Nudeln mit Ketchup 2Toast mit Nutella 2 Schokostükchen

Erdbeeren mit Vanillejoghurt

Samstag: 2 Scheiben Eiweißbrot mit 2 Scheiben Käse/Schinken + Butter + 2 Eier

Reis mit Fleisch & Gemüse

Sonntag: 2 Scheiben Eiweißbrot mit 2 Scheiben Käse/Schinken + Butter + 2 Eier

Reis mit Fleisch und Gemüse

Ich weiß ich hab ab und zu süßes gegessen.. hab jedoch jetzt in dieser Woche knapp 0.5kg abgenommen. Dazu kommt noch, dass ich in diesen 7 Tagen jeden Tag 20 Minuten joggen war und jeden tag 15min zur Arbeit mit dem Fahrrad hinfahre und 15min wieder zurück.

Details zu mir: 17 Jahre, 77.5 Kg, 1.78m.

Noch eine** wichtige** Frage: was bringt es in der Defiphase ins Gym zu gehen außer Kalorien zu verbrennen.. ich meine man ist da sowieso im Defizit.. da kann ich ja keine Muskeln aufbauen :-) wäre sehr dankbar, wenn ihr mir noch Verbesserungsvorschläge senden könntet oder andere Tipps!

Antwort
von Marchgirl95, 5

Du nimmst viel zu wenig Eiweiß zu dir ! Gerade in der Diät Phase ist es wichtig genug Protein zu sich zu nehmen! Achte auf deine Makro und Micro Nährstoffe sonst nimmst du nachher noch mehr Muskeln als fett ab . Und wie mein Vorredner schon gesagt hat lad dir myfitnesspal runter und achte darauf dass du pro kg Körpergewicht auf ca 2g Eiweiß  kommst. Wären in deinem Fall dann um die 150g pro Tag

Kommentar von Marchgirl95 ,

Und es ist wichtig weiterhin ins Fitness zu gehen und deine Muskeln arbeiten zu lassen um Deinem Körper zu signalisieren dass die Muskeln noch gebraucht werden und nicht abgebaut werden dürfen ... Sonst bist du auf dem besten Weg alle deine gainz zu verlieren 😅🙈

Antwort
von Yannick1998, 15

Ich sag nur man sollte mit der App myfitnesspal Kalorien zählen ... Du musst dein Kalorien Grund Umsatz kennen und dann jeden Tag Ca 500kcal drunter sein ... Mehr will ich grad nicht schreiben , aber falls Fragen sind frag

Kommentar von boseboxpapes ,

was passiert, wenn man zu weit drunter ist? ist das schlimm? eig müsste ich doch dann nur schneller gewicht verlieren oder ? 

Kommentar von Yannick1998 ,

Ja wirst du auch aber das wird dann nicht fett sein sondern du verlierst dann viel zu viel Muskeln ... Glaub mir 500 kcal ist auch schon genug und reicht ... Esse viel Eiweiß das macht dich länger satt und meiner Meinung höchstens 40g fett am Tag

Kommentar von boseboxpapes ,

Ja, hab sowieso noch nicht so viel aufgebaut.. von daher sollte es jetzt nicht so schlimm sein, wenn ich ein paar Muskeln verliere.. oder ?

ich frage mich schon die ganze zeit.. wie viel soll ich denn essen.. wie viel verbrauche ich am tag? meinst du du kannst mir weiterhelfen und sagen wie viel kcal. ich ca. am Tag zu mir nehmen sollte? meine Daten zu mir stehen oben falls die benötigt werden.. wäre dir mega dankbar !

https://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner da gibst du einfach deine Daten ein ( manche Daten fehlen mir noch deswegen konnte ich es nicht machen wie z.B Körperfett unehfähr + Aktivitätsgrad aber das ist sehr einfach und sieht es auf der Seite ) und dann hast du schon mal deinen Kalorien bedarf

Wenn du noch nicht so viel abgebaut hast und dir es egal ist dass du Muskeln verlierst dann ist klar , dass du auch ein Defizit von z.B 800 kcal machen kannst . Ich sag aus eigener Erfahrung war ein Defizit von 500 am Tag über ein Zeitraum von 30 Tagen schon heftig aber wenn du ein größeres Defizit ohne groß zu cheaten schaffst dann mach es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community