Frage von muhamedaliii, 41

Defiphase oder Muskelaufbauphase bei viel Körperfett am Bauch?

Genau vor 1 Jahr war ich sehr übergewichtig und habe mich bis Juni  komplett durch geboxt ( von 99 kg zu 76 kg ). Ich habe im Juni pro kurzhantel 10 kg gedrückt und jetzt 24 kg. Also ich habe im Endeffekt bis Dezember Bischhen Muskel aufgebaut und wiege jetzt zurzeit mit gesunder Ernährung 92 kg. Aber ich habe noch etwas Körperfett  ( besonders am Bauch ) und wollte fragen soll ich jetzt mit der Definitionsphase anfangen ( das heißt 300 kcal weniger zu mir nehmen als mein Tages bedarf ) oder jetzt mit gezielt gesunder Ernährung, die Muskelaufbauphase machen ?

Antwort
von Gerhart, 25

Deine Rechenkünste sind nur schwer verständlich. Von 99 bis 92Kg sind es nur 7 Kg Verlust. Du bist immer noch zu schwer. Zieh das Muskelaufbauprogramm durch und vergiss "Defi", das ist was für Profis.

Kommentar von muhamedaliii ,

Man merkt schon das du keine Ahnung hast Herr "Sportlehrer"

Kommentar von Gerhart ,

Mohamed Ali war ein besserer Verlierer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten