Frage von Joel63, 248

Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.215.138.0) – Fehler 0x80070643?

Hallo zusammen, Besitze Windows 10. Sobald ich über Updates den Windows defender Update, bekomme ich immer folgenden Error code Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.215.138.0) – Fehler 0x80070643 Was kann ich dagegen machen. Habe auch alles schon versucht, habe auch schon eine Problembehandlung durchgeführt und auch schon die Updates gestoppt, nichts hilft. Bitte um Rat!

Antwort
von GaiJin, 170

Hey Joel63,

wenn es auch nicht zu 100% Deine Frage trifft, aber würde mich (eher) von dem Windows Defender verabschieden und mir lieber einen anderen (freien/kostenlosen) Virenscanner aufspielen...

Haben z.B. mit dem AVG (http://www.chip.de/downloads/AVG-Free-Antivirus-2016_12996954.html) oder den Comodo (http://www.chip.de/downloads/Comodo-Internet-Security_28397713.html) recht gute Erfahrungen gemacht...

Bei dem AVG müsstest bloß schauen, das Du die richtige Bit-Version "erwischt", ist "ganz" oben... 32bit / 64bit /Android...

Achja, schau HIER (http://www.zdnet.de/88242146/av-test-setzt-microsoft-windows-defender-auf-letzte...) mal rein, wegen dem Windows Defender!

Viel Erfolg!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 205

vielleicht ist dies hilfreich:

https://www.microsoft.com/security/portal/definitions/adl.aspx

Kommentar von Joel63 ,

hilft nicht

Kommentar von ninamann1 ,

Ist Dein windows 10 ein Upgrade ?

Kommentar von ninamann1 ,

Am Besten ist ein Clean Install von windows 10 , dann läuft es auch vernünftig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten