Frage von nxWxnder, 29

Definitionsbereich bei Wurzelgleichungen und Bruchgleichungen angeben (mit Casio Ti-nspire CX)?

Hallo! Ich bräuchte einmal Hilfe bei Mathe. Wir sollen den Definitionsbereich von Bruch- und Wurzelgleichungen lösen. Weis jemand wie man mit einem Casio-Rechner auf das Ergebniss kommt? Beispielaufgabe: 1/4x²+20=11/2 Wäre sehr nett wenn es mir jemand anhand der Aufgabe erklären könnte. Vielen Dank schonmal im Vorraus. c:

Antwort
von amdphenomiix6, 26

Die Definitionsmenge darf über R zumindest keine negative Zahlen enthalten und es darf nicht durch 0 geteilt werden. Dein Beispiel erfüllt keines dieser Voraussetzungen.

Kommentar von nxWxnder ,

Wie sieht es aus mit 0,25x²-0,5x=0,75? Deine Antwort hat mir schonmal etwas weitergeholfen. Dankesehr c:

Kommentar von nxWxnder ,

Oh. Ok. Hat sich erledigt :D Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten