Frage von moonwalker13mj, 10

Definition/Erklärung zu "Frenemy" (Freundfeind)?

Also ich habe auf Wikipedia schon den Text (der war wirklich nicht sehr lang) gelesen, aber ich habe immernoch nicht verstanden was ein "Freundfeind" bzw. eng. Frenemy ist. Wie stehen diese Leute zu einander? Was bedeutet das? Was bedeutet das für die Personen?

Danke schonmal!

Antwort
von PicaPica, 5

Vermutlich ist damit eine sog. Hass-Liebe gemeint. Eigentlich mögen sich zwei Personen nicht, sind jedoch dennoch zueinander hingezogen, können nicht ohne einander. Ist kein erstrebenswerter Zustand. 

Antwort
von Lilly923492, 2

Es ist wenn ihr so tut als seid ihr Freunde aber eigentlich seid ihr Feinde und jeder ist auf seinen eigenen Vorteil bedacht...

LG Lilly:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten