Frage von Deniz2502, 22

Definition zu lenzsche Regel (Physik)?

Morgen habe ich einen Physiktest und unser Lehrer sagte, dass die lenzsche Regel vorkommt. Nur weiß ich nicht mehr was das ist. Muss man da etwas rechnen? Gibt es eine Formel? Oder ist das nur eine Regel? Wie lautet dann die Regel? Bitte eine "Kindererklärung" (nicht so kompliziert bitte...)Danke...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bezibaer7, 13

Der Simple Club erklärt sowas immer ganz verständlich ;)

Antwort
von TheKn0wledge, 15

Das induzierte Magnetfeld wirkt seinem Erzeuger entgegen.