Frage von Adelaide2, 83

Definition von ,,weichen´´ Drogen?

Hallo! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber weiche Drogen sind doch Drogen, die ,,nur'' psychisch Abhängig machen können, oder? (Also sowas wie Cannabis oder Marihuanna) Oder wie ist diese Einteilung zu verstehen? Brauche das für den Deutsch Unterricht und ich kenne mich wirklich sehr wenig mit dem Thema aus...

Antwort
von KeksFan20, 55

Also weiche Drogen sind "Drogen" die harmloser sind und die man besser dosieren kann und die, wie gesagt, "nur" psychisch abhängig machen. (Z.b: Baldrian)

Kommentar von john201050 ,

man sollte meinen das wäre so, ist es aber leider nicht.

viele relativ ungefährliche drogen werden als "hart" bezeichnet.

Kommentar von Mausbaer2cats ,

baldriansucht? muhaha

Kommentar von john201050 ,

lsd sucht? mdma sucht? muhaha. vollidiot.

Antwort
von BigQually, 47

Der Begriff weiche/harte Drogen ist komplett irreführend. Mit der richtigen Anwendung ist keine Droge hart oder weich. Alles ist davon abhängig wie sie benutzt wird. Mit einer hohen Dosis Cannabis kann ich mich auch komplett abschießen.

Antwort
von john201050, 28

man sollte meinen, harte/weiche drogen sagt tatsächlich etwas über irgend welche risiken der drogen aus.

leider ist dem nicht so, ob eine droge als weich oder hart bezeichnet wird dient nur der irreführung unbedarfter bürger.

z.b. ist lsd angeblich eine harte droge. obwohl es eine der harmlosesten dinge ist, die man sich einschmeissen kann. gleiches gilt für mdma. dafür wird eine gefähliche droge wie alkohol meist sogar nur als "genussmittel" bezeichnet. von harter droge ist das selten was zu lesen.

Kommentar von Mausbaer2cats ,

OMG wer hat dir ins Hirn geschissen? LSD harmlos? Du musst ein kompletter Idiot sein

Kommentar von john201050 ,

sorry, dass ich jetzt dein von hass und vorurteilen geprägtes weltbild zerstören muss, aber die realität sieht nunmal anders aus als du dir das am stammtisch ausmalst.

https://www.unzensuriert.at/sites/default/files/imagepicker/1404/drogenbild.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten