Frage von Superlangehaxe,

Definition von Verbal

Hallo zusammen,

kann jmd mir eine vernünftige Quelle nennen für die Definition von verbaler Kommunikation? Brauche die für eine wissenschaftliche Arbeit und häng mich daran grade auf :(

Antwort von Superlangehaxe,

Ja klar..- soweit bin ich auch schon. Allerdings scheint es mittlerweile mehr Literatur über nonverbale Kommunikation zu geben als über verbale. Ich brauch eben eine zitierfähige Quelle.

Antwort von Bswss,

Für eine wissenschaftliche Arbeit? "verbale Kommunikation" heißt doch nur - ganz einfach - dass man mit Worten, im Gespräch kommuniziert, sich z.B. mit jemandem unterhält. "non-verbale Kommunikation" wäre z.B. eine solche über Zeichen gesten, Körpersprache...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten