Frage von Marc030579, 65

Definition von Süss bei älteren Frau?

Hallo,

habe vor kurzem eine Frau getroffen ( 37 Jahre ) und aktuell schreiben wir öfters bei whaatsapp ( auch Bildertausch ).

Nun hat sie mir gestern zum ersten mal geschrieben das sie meine Bilder sehr süss findet. Ja, nun, was soll ich davon halten ? Süss ? So schreibt man doch eher wenn man 16 oder 17 ist, aber nicht 37 ? Da erwartet man eher sowas wie " du bist hübsch, hast markante Gesichtszüge, sehr männlich, etc. ".

Wie soll man das einordnen können ? Eher positiv gemeint oder eher negativ als Standardfloskel um jemand nicht zu enttäuschen...

Was würdet ihr denken ?

Antwort
von konstanze85, 49

Ältere Frau mit 37? haha

Und Frauen in dem Alter sagen nicht mehr "süß"??

du liegt in beiden Punkten falsch.

Süß ist und bleibt süß und ist keiner Altergruppe vorbehalten.

Aber in einem Punkt hast du Recht, wenn sie Dich sexy finden würde, würde sie es sagen.

Kommentar von EricPrydz ,

Und wie soll ich ihre Aussage dann verstehen ? Spricht das für tieferes Interesse, oder eher als reiner Zeitvertreib ?

Kommentar von konstanze85 ,

Kein tieferes interesse. Keine ahnung ob das noch kommen kann. 

Kommentar von Marc030579 ,

Und wieso nicht mehr Interesse ? An was machst du das fest ?

Kommentar von konstanze85 ,

Ich bin selbst in dem Alter und wenn ich Interesse an einem Mann habe und er schickt mir Bilder von sich, kann ich die zwar auch süß finden, aber nicht nur und das würde ich auch sagen. Klingt für mich nicht nach Leidenschaft oder sexuellem Reiz. Da wären wohl eher Attribute wie markant, männlich, anziehend usw. angebracht.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, 36

Es gibt so manche jung gebliebene 37 jährige Frau und manche sind sogar schon um die 40 Jahre alt und immer noch jung geblieben, wobei nicht immer ist das dann auch so toll. Interessanter wäre hier aber dein Alter welches Du aber nicht angegeben hast. Sei es aber wie es sei, so schlimm wie Du das möglicherweise empfindest ist die Formulierung Süß nun bei weitem nicht und wenn Du halt möglicherweise keine markanten, männlichen Gesichtszüge hast, dann ist das ebenso und es kann ja noch werden.

Kommentar von Marc030579 ,

Ich bin auch 37 Jahre alt, aber sehe weitaus jünger aus ( kaum Falten, glatte Haut ). Viele schätzen mich auf 30, 31 Jahre.

Die Frau wirkt aber auch optisch noch jünger

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für die Information und im wesentlichen ändert das aber nichts an meiner Aussage, außer das mit den Gesichtszügen von dir. Die sind mit 37 wohl schon ausgeprägter.

Kommentar von Marc030579 ,

Also definierst du das süß im Prinzip auf mein "jugendliches" Aussehen !? Und somit wohl positiv gemeint !?

Kommentar von JZG22061954 ,

Positiv ganz sicher, ob nun auf dein Aussehen oder auf deine Art bezogen sei dahingestellt.

Antwort
von Phantom15, 21

Als Frau finde ich es nicht schlimm, wenn ein Mann mich noch als >süß< bezeichnen würde.  Was ich schlimmer finde sind Tiernamen. Und ihr seid zwar beide reifer, aber noch nicht sooo alt das man sich nun permanent übertrieben ausdrücken muss. Leg es nicht auf die Goldwaage. Sie hat dir ein Kompliment gemacht, fertig. Die Definition wäre wohl das derjeinge sich gut gehalten hat, vielleicht jünger aussieht. Und glaub mir, ab einem bestimmten Alter kann man das nicht genug hören. ;) Bin selbst gerade 40 geworden und hatte das Glück von meinem Schwarm noch mit 39 als niedlich bezeichnet zu werden. Hach, Balsam. :)

Antwort
von priesterlein, 56

Du bezeichnest sie als ältere Frau, was denken lässt, dass du weit unter dem Alter bist und eben eher als süß und weniger als männlich und markant zu bewerten bist.

Kommentar von Marc030579 ,

Ich werde auch bald 37, aber sehe optisch jünger aus ( kaum Falten, glatte Haut. Könnte als 30 durchgehen )

Antwort
von EricPrydz, 43

leider sehe ich da eher schlechte chancen auf eine partnerschaft.

das ist im prinzip eine standardfloskel um jemand nicht zu kränken.

hätte sie wirklich interesse an dir, würde sie mit sicherheit sachen schreiben wie :

"schöne augen hast du" oder" hübsches gesicht" oder "eine klasse ausstrahlung" usw.

doch mit" sehr süss", sorry, keine chance

Antwort
von Kapodaster, 59

Für meinen Geschmack klingt das positiv, aber nicht auf Augenhöhe.

"Süß" sind flauschige Kätzchen und kleine Bubis, aber keine Männer, die eine Frau als potenziellen Partner ernst nimmt.

Kommentar von Marc030579 ,

Also klingt es schlecht wie das sie wohl keine Beziehung mit mir anfangen würde ?

Kommentar von Kapodaster ,

Ob sie eine Beziehung mit dir will, wissen wir nicht. Aber das "süß" klingt nicht, als würde sie dich als gleichwertigen Partner betrachten.

Kommentar von EricPrydz ,

Wie definierst du gleichwertigen Partner ? Ich mein es gibt ja nur die Möglichkeit das sie Interesse hat und evtl. eine Beziehung möchte oder das sie eher kein Interesse hat, aber dann wundert es mich das sie mir Bilder schickt und trotzdem immer wieder schreibt...

Kommentar von Kapodaster ,

Nehmen wir an, sie will eine Beziehung. Dann bestehen immer noch verschiedene Möglichkeiten, wie sie sich die Beziehung vorstellt. Zum Beispiel als Partnerschaft, in der sie die Hosen anhat. 

Antwort
von boeserApfeltee, 50

Du wirkst wohl nicht so auf sie, so wie du es gerne hättest.

Kommentar von EricPrydz ,

Wie will ich denn wirken ? Im Prinzip bin ich so wie ich bin. Verstelle mich auch nicht. Zudem seh ich jünger aus, was wohl der Grund ist wieso ich meist auch von Frauen ab Mitte 20 angesprochen werde....

Antwort
von reginarumbach, 65

süß heißt, sie mag dich sehr und findet dich toll. du hast sehr gute chancen bei ihr! :D

Kommentar von Schachspieler77 ,

Meinst du das ironisch ? Oder ernst ? Ich denke der Frager will schon gern eine ehrliche Antwort

Kommentar von Marc030579 ,

Du bist ja anscheinend eine Frau. Würdest du das jemandem schreiben den du gern hast und vielleicht als späteren Partner vorstellen kannst ?

Kommentar von reginarumbach ,

ja.

es ist eine auszeichnung, wenn eine frau 'süß' sagt. ich weiß das wird oft missverstanden und es wird einem auch ironie unterstellt, aber ich meine das ganz ernst. es ist halt einfach so.

wenn frau einen süß findet, dann mag sie ihn und wird ihn definitiv näher an sich heran lassen. mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten