Frage von HexoiD, 37

Definition von Sport(bitte text lesen)?

Ich habe mir mal Gedanken gemacht über den Begriff "Sport" und mir ist aufgefallen das Sport nicht gleich Sport ist. Es gibt beispielsweise Denksport wie Schach, Kampfsport, Motorsport, E-Sport usw. Diese Dinge offensichtlich sind nicht alle die selben.

Daher meine Frage, was definiert Sport. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein damit etwas ein Sport ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roidsbrah, 17

Sport,
eine Aktivität, die man zum Vergnügen, zur Kräftigung des Körpers oder als Wettbewerb betreibt.

Antwort
von EdnaImmers, 23

Woher kommt der Begriff "Sport" ursprünglich? 

Was verstehst Du unter "  Sport". - Wie passt Deine Definition zu der allgemein üblichen? 

Was haben die Begriffe gemeinsam - und worin unterscheiden sie sich? 

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten