Frage von schatzisSuesse, 27

Definition von sozial?

Ich wollte mal eure Meinungen so zu sozialen Netzwerken und allgemein von sozial hören. Ich soll für Ethik eine menge Leute dazu fragen und ich dachte mir, hier gibt's bestimmt ein paar die mir helfen, das ich viele verschiedene Meinungen zusammen bekomme. Und ich habe noch eine frage, was bedeutet für euch erwachsen sein? Danke für eure Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mRath, 9

Soziale Netzwerke können nicht besser oder schlechter sein, als die vernetzten Menschen. (ich liebe Binsenweisheiten)

Das Wort sozial hat verschiedene Bedeutungen:1. In einer Gruppe lebend, 2. schwachenfreundlich (gut für die Schwachen), 3. gerecht (so, dass dadurch möglichst gutes, und gleich gutes Leben für alle entsteht).

Erwachsen heißt für mich: nicht mehr den Eltern gehorchen zu müssen.

Antwort
von Fing5, 12

Viele Fragen sind das ...

sozial = hat mit Austausch zwischen Menschen zu tun

Meinung zu sozial: ist lebenswichtig, schon seit über 100000 Jahren

erwachsen = über 18 Jahre alt

Antwort
von niklas9521, 23

Ich halte nichts von sozialen Netzwerken

Erwachsen=Leben im Grief

Kommentar von schatzisSuesse ,

Du bist doch gerade auf einem sozialen Netzwerk.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community