Frage von StrongSoul, 22

Definition von Software package im allgemeinem?

würde mich freuen wenn mir jemand mit der oberen Antwort helfen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grtgrt, 5

Unter einem Software-Paket (software package) versteht man ein Softwareprogramm, welches

  • einem klar definierten Zweck dient,
  • einzeln vermarktbar ist
  • und zudem so gut beschrieben, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit jeder Käufer ohne fremde Hilfe erfolgreich installieren und sinnvoll nutzen kann.
Antwort
von suziesext07, 20

wenn sie zu einem Programm noch ne Reihe Zubehör liefern, nennen die Marketing-Strategen das dann gern package.

Da kaufste dann bei Mediamarkt ne grosse Schachtel mit ner kleinen DVD, da ist der Installer drauf und viele andere Zugaben, die du zwar nicht unbedingt brauchst, aber die den preis rechtfertigen sollen: sooo viel in der Schachtel drin für sooo wenig Geld.

Das Software Package entspricht dem Fleischer, der dir zu 100g Jadgwurst denn noch ne Scheibe sehr reife Salami reintut  :)

Kommentar von HansH41 ,

Das ist ein schöner Vergleich....