Frage von AnonymePosaune, 61

Definition von Schönheit?

Wie definiert Ihr Schönheit? Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yvxnne, 37

Hallo AnonymePosaune,

Schönheit definiere ich für mich folgendermaßen:

Ich empfinde jemanden als eine Schönheit, wenn sich meine ungeteilte Aufmerksamkeit auf eine Person richtet, die soeben erst den Raum betreten hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich dieser Person schon einmal begegnet bin oder er mir völlig neu ist.

Schönheit hat für mich nichts mit dem Charakter zutun und ich kann sie nicht an Äußerlichkeiten fest machen.

Schönheit ergibt sich für mich aus dem Gesamtbild.

Antwort
von Nashota, 30

Für mich ist etwas schön, wenn ich etwas sehe, was mir gefällt und ich es anfassen oder haben möchte.  

Ein Mensch ist für mich schön, wenn er ehrlich ist, ein ehrliches Lächeln hat und sich allgemein optisch nicht gehenlässt.

Antwort
von tryanswer, 29

Als subjektive Ästhetik.

Antwort
von MissTotoro, 39

Schönheit=Menschlichkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten