Frage von jankli00, 58

Definition von räumlichen sehen?

Hey ich muss einen Bio Vortrag machen über das Thema:räumliche sehen...dafür brauch ich die Definition...kann mir jemand helfen?

Antwort
von dragonflyamber, 52

Frag am Besten Wikipedia:

Stereoskopisches Sehen (von altgriechisch στερεός stereós, „fest“, „starr“ und σκοπεῖν skopéin, „anschauen“, „beobachten“), auch räumliches SehenStereosehen oderStereopsis genannt, vermittelt durch die beidäugige Betrachtung von Objekten und Gegenständen eine echte, quantifizierbare Tiefenwahrnehmung und räumliche Wirkung des Außenraums. Das stereoskopische Sehen ist die höchste Form des beidäugigen Sehens (Binokularsehen). Das Sehen mit nur einem Auge wird als Monovision(Monokularsehen) bezeichnet.

Da findest du sicher etwas: https://de.wikipedia.org/wiki/Stereoskopisches_Sehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community