Frage von DieAnanas25, 28

Definition von mobbing?

Ich muss für die Schule mobbing erklären ich weis schon wie aber mir fehlt das passende Wort "Mobbing ist eine gezielte (verstärkte) Art des/der...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imakeyourday, 13

"Mobbing ist eine gezielte und bloßstellende Art von Respektlosikeit und Verachtung gegenüber anderen. Oft werden Gerüchte verbreitet, die Betroffenen öffentlich gehänselt oder beleidigt."

Geht das?

Antwort
von dexter000, 13

Kenne zwar sie konkrete Definition nicht aber ich weiß dass sie über längere zeit gehen muss um als mobbing zu gelten.

Antwort
von KittyCat992000, 9

Ärgerns?