Frage von pudge123, 25

Definition von Information?

Hey, ich muss für Betriebswirtschaft die Definition für Information herausfinden. Danke für etwaige Antworten im Vorhinein

Antwort
von Herb3472, 16

Information ist in der Informationstheorie eine Teilmenge an Wissen, die ein Sender einem Empfänger mittels Signalen über ein bestimmtes Medium (auch ‚Informationskanal‘ genannt) vermitteln kann.

Zitat aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Information


Antwort
von pudge123, 8

An alle die hier nichts besseres zu tun haben als mir einen gidf link zu schicken, ich habe es bereits gegoogelt aber bin auf mehrere Definitionen gestoßen und weiß nicht welche davon richtig ist, daher bitte ich euch um Rat. Ich bin 17 nicht 12 ich weiß das man googeln kann.. 

Antwort
von UserUserUserUse, 17

nix für ungut aber hier ---> https://www.google.de/search?q=google.de&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr...

Kommentar von pudge123 ,

Ach was du nicht sagst. Die Antwort hättest du dir echt sparen können, das es Google ist weiß ich auch selber. Aber bei 3 verschiedenen Seiten habe ich 3 verschiedene Definitionen gefunden und kann da echt nur raten welche richtig ist 

Kommentar von UserUserUserUse ,

Wenn dir die von Wikipedia aus dem oberen Kommentar nicht passt, kannst du dir ja irgenteine andere raussuchen, meistens sind die alle mehr oder weniger richtig, nur anderst vormuliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten