Frage von Ddmwegen2, 77

Definition und Sixpack?

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Training unsicher weil ich nicht genau weiß ob es in die richtige Richtung geht.

Mein Ziel ist es maximal definiert zu sein.

Zu mir: Einen Sixpack hatte ich schon immer nur nicht so definiert wie ich Ihn mir wünsche, ohne großartig etwas zu machen.

Ich mache seit mitte Januar Defi. Heißt ich trainiere 3 mal die Woche ohne Ausdauer. An den drei Tagen, trainiere ich alles außer Waden und Bauch. Ernährung habe ich auch umgestellt und 2 kg verloren.

Bisher hatte ich jedoch noch nie den mittleren Strich ausgeprägt am Sixpack, es sah immer nur wie drei Balken aus.

Hat mir hier jemand einen Tipp, wie ich so wenig FK bekomme das der Strich sichtbar wird, ggf. ab wann?

Klar werde ich jetzt noch mein Traning anpassen müssen. Heißt Bauchübungen und Ausdauertraining.

Und wie lange kann das ganze Dauern, geduldig bin ich schon wenn ich das Ziel vor Augen habe.

Antwort
von Healzlolrofl, 43

Aber dir ist schon bewusst das man in der Defiphase die restlichen Fettreserven und Wassereinlagerungen wegbringen will?

Just saying...

Hier ein Bild in der 2ten Woche in meiner Defiphase.
Jetzt wird eigentlich nur noch Ausdauer gemacht und seeeehr langsame Bewegungen bei den Geräten wie Gewichten gemacht.

Es steht natürlich noch viel an... aber bis zum Frühsommer sollte ich an den 3-4% KFA liegen und dann mal schauen was ich mache. :-)

Antwort
von Ddmwegen2, 30

Gut das du das sagst, wie sieht dann dein Training aus und wie bekommst du die Wassereinlagerungen raus.

Ja klingt nach nem guten Zeil.

Kommentar von Healzlolrofl ,

Ich geh meist mit langer Sporthose und Hoodie (Kapuze aufm Kopf) für 45 Minuten (minimum) auf's Laufband und gehe nach dem HIIT Prinzip vor. Da verbrennt man einiges und eigentlich will man danach nur noch unter die Dusche.

Danach geht's an die Geräte. Wie gesagt, sehr langsame Bewegungen und meist mache ich, im Gegensatz zur Massephase, humanes Gewicht aber dafür 12 Wiederholungen.

Entscheidend ist, man will soweit es geht, in der Defiphase jeden einzelnen Muskelstrang einzeln kitzeln.

Der Trainingsplan beugt sich so ziemlich diesen hier:

http://www.team-andro.com/phpBB3/defi-phase-trainingsplan-t52861.html

Allerdings wie gesagt, mit jeweils 12 Wiederholungen, meist bis zum Muskeltot.

Sie sollen ja nicht mehr wachsen, sie sollen ja nur noch geschliffen werden. :-)

Kommentar von Ddmwegen2 ,

Geil, Danke für die Infos😊 werd ich bald ausprobieren. Der Traningsplan hat es in sich. Du machst Ausdauer wirklich vor dem Muskeltraining?😯 Wenn ja, bist du doch da schon voll kaputt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community