Frage von Outlaw1, 54

Definition Selbstmotivation?

Hi,ich muss morgen eine 5 Minütige Präsentation machen über Selbstmotivation allerdings fällt mir dazu nichts ein bzw wie ich es erklären soll.Könnt ihr mir vielleicht mit ein paar Sätzen weiter helfen?

Antwort
von quinny15, 40

Überlege halt wie du es schaffst dich zu motivieren. Ziele setzen wollen usw

Kommentar von Outlaw1 ,

Ja ich soll nicht von mir ausgehen sonder es erklären .

Kommentar von quinny15 ,

achso. dann such doch mal im internet nach so motivationsmenschen und deren verschiedenen methoden

Kommentar von Outlaw1 ,

hab da ein guten Text der alles erklärt,allerdings in 2 Sätzen.Deswegen frage ich ja ob ihr mir ein paar Sätze habt die euch einfallen

Kommentar von Outlaw1 ,

oder ein Beispiel

Antwort
von ArbeitsFreude, 31

Du fragst Dich, lieber Outlaw,

1. Was treibt mich an?,
  2. Wo will ich hin?,
  3. Was möchte ich erreichen?
  4. Für wen oder was würde ich gerne etwas tun wollen?"

Du musst die Antworten auf diese Fragen kennen - das ist Grundvoraussetzung für S.M.

und dann gibt es zwei Ansatz- bzw. Ausgangspunkte:

a) Du fragst Dich, was überhaupt Du tun willst/sollst, weil Du ursprünglich keine Idee hattest - Mit Hilfe der antowrten auf obige 4 Fragen kannst Du leicht rausfinden, was Dich da hinbringt, wo Du hinwillst... - Das, was Du dann gefunden hast, dazu hast Du Dich "selbst motiviert"

b) Du "sollst" Dich Irgeneiner Aufgabe widmen (vielleicht wiel jemand anders das von Dir will) => Dann können Dir die Antworten auf die 4 Fragen helfen zu entscheiden "Will ich das? - Werde ich das gerne tun?" => Wenn die Antwort ja ist, dann hast Du Selbstmotivation (sonst nicht:)

Antwort
von augsburgchris, 35

Das ist echt perfekt.... ;-)

Versuche dich doch selbst zu motivieren was zu schreiben.

Kommentar von Outlaw1 ,

haha jeder hat gelacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community