Definition "Feste Freundin"

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt davon wenn man die ganze Welt nur aus der eigenen Sicht heraus bewerten will. Du selbst kannst natürlich gut unterscheiden in eine und deine Freundin, doch wenn ein Dritter die Sache benennen will ist aus seiner Sicht jede Freundin von dir deine Freundin, da kann es schon mal sinnvoll sein 'die Eine auf die du dich festgelegt hast' als 'feste Freundin' zu bezeichnen, das wäre dann halt etwas kürzer.

Wenn es eine ernste Beziehung ist. Eine nicht feste Freundin ist ein Beziehung ohne Liebe oder mit nur oberflächigen Gefühlen. Also zb eine Sexbeziehung.

Eine feste Freundin hast du in einer Beziehung wo Liebe auf Geenseitigkeit beruht und es ist auch eine Beziehung die mehrere Jahre hält oder halten könnte.

Feste Ferundin ist einfach nur die betonug davon, das die zwei zusammen sind. Alles andere sind nur Freunde, in der Regel kein rumgeknutsche etc..

Hab ich mich auch schon gefragt, was das "fest" soll. Ich finde, es selbstverständlich, dass man, wenn man einen Freund oder Freundin hat, eine "feste" Beziehung hat, also dass man nicht mehr "frei" ist, für andere oder so. Aber es gibt ja auch Leute, die eine offene Beziehung führen. Vielleicht ist ja das damit gemeint.

Ja ich glaub das ist der Punkt. So wie ich das auffasse sind wir einfach welche die Treu sind und deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wenn wir eine Beziehung eingehen, dass es eine "feste" Beziehung und somit eine "feste" Freundin ist. Wie du schon sagtest, es gibt Leute die einfach immer eine Beziehung eingehen, auch wenn sie für die Person nichts empfinden und dann ist es eine "nicht feste" Beziehung.

Oder?

Feste Freundin = Beziehung

Nichtfeste Freundin = keine Beziehung