Frage von blumenkind2, 23

Definition EU (bitte kurz und knackig) UND die arbeitsfelder?

Hey ich schreibe bald eine Arbeit und wir müssen dafür die Definition wissen.
Ich hab schon so geguckt im Internet aber da sind die Texte alle so lang und schwer zu verstehen.
Wäre also nett wenn mir jemand hier schreiben könnte was es genau ist.

Und was die Arbeitsfelder der EU sind dazu habe ich auch nichts gefunden und in meiner Mappe sind nur 6 Blätter weil paar mal Politik ausgefallen ist.

Lg Blumenkind2

Antwort
von zehnvorzwei, 17

Hei, blumenkind2, die Europäische Union ist eine Gemeinschaft von 28 Ländern in Europa. Sie haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam die Probleme ihrer Länder zu  lösen. Die EU wird fast so regiert wie ein normaler Staat; sie hat eine Regierung, das ist die Kommission, se hat ein vom Volk gewähltes Parlament,und sie hat einen Präsidenten.

Die Gesetze, die die EU erlässt, müssen  von allen  28 Länder-Parlamenten gebilligt werden.

Und so. Grüße!

Kommentar von blumenkind2 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten