gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Definition des Begriffs "Erststudium"?

gefragt von royalroy1 am 06.08.2008 um 8:22 Uhr

Hi,

ich habe, um ein "freies Jahr" aufzufüllen ein Studium zum Spaß begonnen und nach einem Jahr direkt an eine andere Uni gewechselt in ein anderes Fachgebiet. Ich habe das so gemacht, weil ich bei der zweiten Uni erst zu diesem Zeitpunkt den Studienplatz bekommen habe. Ich habe natürlich an der ersten Uni keinen Abschluss gemacht. Abitur und die Unis sind ohne Verzögerungen nahtlos ineinander übergegangen und ich werde an der zweiten Uni meinen Abschluss machen...

Ist das Studium in dem ich mich befinde definitionsgemäß ein Erststudium?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

studium (3637)
erststudium (3)