Frage von Kolomano, 20

Definition der Standardsprache?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie kann man die Standardsprache am besten Definiren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheWalkingBones, 16

Spandardsprache ist gehobenere Umgangssprache. Also Umgangssprache, wie wir sie benutzen, nur ohne durch Dialekt bedingte Wörter oder Phrasen.

Meistens wird Standardsprache in Romanen benutzt.

Antwort
von priesterlein, 17

Was soll denn einen Standardsprache sein? Meinst du eine der natürlichen Sprachen oder eine technische Sprache, mit der Standards definiert werden?