Frage von DiefieseBIENE, 39

Definition beim Windkraftwerk für das Wort einspeisen?

Ich muss ein Vortrag halten wie Wind in Strom umgewandelt wird und jetzt hab ich den Satz:,, der umrichter synchronisiert den Windstrom mit der Frequenz des Netzes, damit dieses ,,eingespeist" werden kann.

Nur falls die Klasse fragen sollte was heißt einspeisen, wüsste ich jetzt nicht was ich antworten hätte können.Hilfe?!

Antwort
von Myrine, 24

Einspeisen ins Stromnetz heißt soviel wie dem Stromnetz hinzufügen oder in das Stromnetz rein tun.

Antwort
von Karl37, 18

Den erzeugte Strom in das Netz abzugeben, nennt man in das Netz einspeisen.

Hier ist die Phasenlage des erzeugten Strom und des vorhandenen Strom im Netz wichtig. Das kann man mit einer Folie präsentieren welche Folgen eine Phasenverschiebung haben kann, deshalb die Synchronisation.

Antwort
von Rockuser, 25

Die Abgabe des Stromes, den das Windrad produziert hat ins das Stromnetz. Die Windanlage Speist den Strom ins Netz ein.

Antwort
von KeineAhnung09, 16

Der Satz in Deiner Frage ist ja auch falsch formuliert. Statt "damit dieses eingespeist werden kann" muss es heißen "damit IN dieses eingespeist werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community