Frage von mrsdreamy2010, 60

Definierter Körper aber wie?

Ich (w, 16) möchte gerne fitter und schlanker werden. Außerdem möchte ich einen flachen, definieren Bauch, dünne Beine, einen Hintern und definierte aber trotzdem weibliche Arme. Fazit: Definiert, aber nicht männlich. Somit habe ich mir überlegt in ein Fitnessstudio und joggen zu gehen. Jedoch kostet das Fitnessstudio 20€/Monat (für 6 Monate), weswegen ich gedacht habe, man könnte den gleichen Effekt mit Workouts für Zuhause erreichen? Was würdet ihr mir empfehlen? Ich schwanke nur, weil ich nur mit dem Rad dahin fahren kann (ca. 10min), da die Busverbindung sehr schlecht ist. Dazu habe ich angst, dass ich bald nicht mehr motiviert genug bin... LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Crunches, Zumba, squats, 45

Hallo! 

man könnte den gleichen Effekt mit Workouts für Zuhause erreichen?

 No Problem. Zumba ist da  super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.  Zusätzlich einige Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung. Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. Noch sit-ups / Crunches für die Bauchmuskeln und die Sache ist perfekt. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von FlyingCarpet, 52

Versuch es erstmal 1/2 zu Hause. Kauf Dir eine "Bauch/Beine/Po" DVD und eine "Fat-Burner" DVD. Jeden Tag im Wechsel trainieren. Wenn Du die "BBP-DVD" gut schaffst, nimmst Du Hand-und Fußgewichte dazu. DVD`s sind insofern besser, weil der Aufbau der Trainingseinheit aufeinander abgestimmt ist und nicht gleich auf volle Power geht. Bei vielen YouTube-Videos fehlt Aufwärmen und Cool-Down und sie sind schwer, da bekommt man gleich eine schlechte Stimmung, wenn man nicht sofort alles umsetzen kann. 

Antwort
von SteveGibtRat, 60

was glaubst du, wie dermaßen definiert ich bin, allein durch workout 

zuhause :) Das gleiche kannst auch du erreichen.

viel glück und gutes gelingen

Kommentar von mrsdreamy2010 ,

welche Workouts kannst du mir denn empfehlen? für ein Mädchen

Kommentar von SteveGibtRat ,

Die gleichen wie für männer auch, liegestütz als souveräne ganzkörperübung die jeden muskel trainiert, hampelmänner als training für die waden und  als ausdauerüberung und sit ups in allen nur  erdenklichen variationen für einenen flachen bauch.

Kommentar von SteveGibtRat ,

schonmal etwas von freeletics gehört? ist sehr erfolgreich. im internet wirst du diesbezüglich auch fündig

Kommentar von mrsdreamy2010 ,

Ich will aber nicht SO einen definierten Körper haben wie ein Mann :D

Kommentar von SteveGibtRat ,

da kann ich dich trösten^^ den wirst du als frau nicht bekommen- egal was du machst, dir fehlt dazu die veranlagung

Kommentar von mrsdreamy2010 ,

Okay gut :) Danke schön!!

Antwort
von Lukasx97, 43

Naja wenn du erst anfängst, empfiehlt sich nicht sehr viel Geld dafür auszugeben. Fang mit einfachen Übungen an (z.B. 7 Minute Workout, google einfach danach) und steigere dich. Gibt genug Apps die Einsteigern helfen. Versuch auch Treppenlaufen. Auch der 1km Lauf hilft viel und er kostet die maximal 15. Minuten. lg :)

Kommentar von mrsdreamy2010 ,

Also ich bin kein absoluter Anfänger. ich mache regelmäßig Schulsport und Basketball...

Kommentar von mrsdreamy2010 ,

und für 1km brauche ich keine 15min XD

Antwort
von PeanutButterX, 51

Cardio Training 👍 anstrengend aber super für ein flachen Bauch :D schau dir ein paar Videos an

Antwort
von Macuman, 42

Probiers erstmal zuhause. Schau dir youtubevideos an. Da kann man wirklich gute tipps bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community