Frage von HalloDankeBitte, 46

Definiert Depressionen?

Hallo,
Ich wollte mal eure Meinung zu dem Thema Depressionen wissen. Was sind Depressionen für euch und (wenn es welche gibt) wie empfindet ihr sie ?
Bitte nicht über das Thema lustig machen!

Antwort
von bittertsweet, 31

Also erstmal gibt es Depressionen. Jedoch wirkt sie sich bei jedem Menschen anders aus. Ich kann dir aber sagen, dass es in allen Fällen nicht schön ist eine zu haben. Wenn dich das Thema interessiert, empfehle ich dir die Youtubevideos zu diesem Thema von Andre Teilzeit anzuschauen, da er es sehr gut erklärt.
Aber die häufigsten Symptome sind:
-ein Gefühl der Leere
-Schlafstörungen
-sehr Nachdenklich
-soziale Kontakte werden vernachlässigt
-Die Essgewohnheiten ändern sich (entweder kaum Hunger, oder essen obwohl man keinen Hunger hat)
-Beschwerden wie Kopf- und Rückenschmerzen

Ich hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von HalloDankeBitte ,

Vielen Dank für deinen Beitrag :)
Ich persönlich weiß wie sich Depressionen anfühlen, da ich Jahrelang selber in einem tiefen Loch war. Hab aber gelernt so gut es geht damit umzugehen. Aber jeder empfindet Depressionen anders, deshalb die Frage. ^^

Antwort
von SocietyKillsMe, 13

Depressionen sind schxxße. Du willst weinen,schreien,allen deine Meinung sagen und zeigen,wie schlecht es dir geht. Aber du kannst nicht,weil du leer bist.

Antwort
von Livid, 37

Eine Depression fühlt sich an, als würde dir ständig jemand im Nacken sitzen, der dir sagt wie wertlos du bist.

Du verlierst die Motivation, bist lustlos, willst dich einsperren.

Fast wie ein Schatten, der dich verfolgt.

Und wenn du mal gute Laune hast, kommt wieder dieses Vieh im Nacken und macht dir alles kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community