Wie würdet ihr "nicht mehr" definieren? Zb der Satz: "Soetwas mache ich nicht mehr" Bedeutet das so viel wie, dass dieser Mensch etwas niemals machen würde, oder bedeutet das, dass eine Tätigkeit eingestellt wurde?
Hintergrund: Wir diskutieren gerade mit ein paar Frauen ;) ;)

Er hat mal etwas gemacht, das er jetzt nicht mehr machen würde.

Er/sie hats bisher gemacht, nimmt sich aber vor, es nie wieder zu machen.
Wobei nicht sicher sein kann, ob er/sie den Vorsatz durchhält.... :_9
Derjenige hat es bereits getan und macht es nicht mehr. Weiß man eigentlich.

Mit Frauen diskutiere ich nicht mehr. Nie mehr! Niemals nie nicht mehr! ;-))

ER hat gemerkt, es ist nicht gut was ich gemacht habe. Oder er hat was Gutes gemacht und wurde enttäuscht. Er macht es nie wieder!

wir machen es vor euch nicht mehr bei anderen ist es ja nicht verboten ;)
Bei mir in der Beziehung heißt ich mache es nicht mehr das ich es auch nicht mehr tun werde merkt euch das boys.

Das kann man nicht definieren, höchstens interpretieren. 1. So was mache ich nicht mehr - ich habe es früher gemacht, aber jetzt ist es unter meinem Niveau, weil ich reifer geworden bin. 2. So was mache ich nicht mehr - weil mir die Gelegenheit fehlt. 3. So was mache ich nicht mehr - aber auch nicht weniger

egal wie du argumentierst, die haben immer recht. so sind wir :)

ER macht es nicht mehr, weil er schlecht Erfahrungen gemacht hat, oder weil es nicht gefallen hat.

Ich denke es gibt mehrere Auslegungsmöglichkeíten: °dieser Mensch macht es niemals (oder vielleicht niemals) mehr
°Eine Sache/Ausführung/Tätigkeit ist beendet
Ich würde diese Ausdrucksweise eher als Umgangssprache bezeichnen. Kein "richtiges Deutsch", wenn auch absolut gebräuchlich. Lg