Frage von MissCupcake99, 109

Defibrillator entfernen lassen?

Hey, ich bin 17 Jahre alt und trage seit August 2014 einen Defibrillator. Ich bekam den Defi wegen Kammerflimmern. Ein paar Wochen nach der Implantation hatte ich erneut ein Kammerflimmern wo mir der Defi das Leben gerettet hat:) Seit dem ist zum Glück nichts mehr passiert. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den Defi entfernen lassen soll. Der Defi war eine Zeit sehr nützlich aber es ist lange  nichts mehr passiert und ich möchte den am liebsten wieder raus haben. Ich bin mir sicher das sowas nicht nochmal passiert ich bekomme ja auch jetzt gute Medikamente. Manchmal werde ich zwar noch bewusstlos aber das liegt an meiner Erkrankung. Ich glaube nicht das ich sowas nochmal bekomme. Was meint ihr den würden die Ärzte mir den rausnehmen nachdem was alles passiert ist oder nicht? Danke für antworten:)

Antwort
von Swagger18, 82

Sprich mit deinen ärzten sie wissen besser als jeder von uns was sinnvoll wäre.

Kommentar von MissCupcake99 ,

Ok

Antwort
von yatoliefergott, 68

Lass ihn drin, für alle Fälle

Kommentar von MissCupcake99 ,

Ich weiß nicht:( ich rede beim nächsten Arzt Termin mit meinem Kardiologen mal gucken was er dazu sagt. Und danke für die Antwort.

Kommentar von yatoliefergott ,

naja, vielleicht hat jemand, der ein Gerät das ihn am Leben hält, gar keins verdient

Kommentar von MissCupcake99 ,

Also hab ich es nicht verdient das ich wiederbelebt werde? Es hat mir ja ne Zeit geholfen. Nur so ein Defi kann auch ganz dolle Ängste auslösen. Aber vlt hab ich wirklich keins verdient:(

Kommentar von yatoliefergott ,

du hast ihn bekommen weil du ihn brauchst und wenn du das nicht verstehst dann solltest du echt mal darüber nachdenken. vielleicht hätte man das Geld auch für leute ausgeben können die ihn auch wollen

Kommentar von MissCupcake99 ,

Ich wollte diesen Defi. Die Ärzte haben mich ja nicht gezwungen. Er hat mir geholfen und hat ne Zeit lang seinen Job gemacht. Aber wenn der so lange nicht mehr angegangen ist dann überlegt man sich ob man ihn noch braucht. Weil wie gesagt so ein Defi auch Ängste auslöst und ich nur wegen den Defi in Therapie bin. Und außerdem hab ich ja noch keine Entscheidung getroffen. Meine Mutter hat mir heute eh  gesagt ich darf den nicht rausnehmen lassen. Also geht es sowieso nicht weil meine Mutter damit glaub ich auch einverstanden sein muss bis ich 18 bin. Und ich bin ja auch noch am überlegen ob das wirklich gut ist.

Kommentar von yatoliefergott ,

finde dich einfach mit dem defi ab. du hast ihn ja nicht umsonst. deine Mutter hat schon Recht. alles gute

Kommentar von MissCupcake99 ,

Ja ok. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten