Frage von robert012345, 35

Defi oder Massephase? Was ist eure meinung?

Ich bin 15 jahre alt , 164 cm groß und wiege 61 kg . Ich hab vor einem jahr extrem schnell 15 kg abgenommen. Dennoch ist kein sixpac oder zu sehen. Im gegenteil wenn man sich meinen bauch oder meine beine anschaut sieht es so aus als wäre ich noch dick. Ich hab auch noch bauch und an den seiten hängt auch was. Seitdem ich abgenommen habe ist meine haut so extrem weich und locker. Sollte ich jetzt definieren oder aufbauen . Bei dee defi phase möchte ich jetzt nicht extrem dünn werden , sehe eh schon aus wie ein lauch. Und bei der massephase nicht zu dick (Fett) . Ich hoffe ihr versteht mich. Was würdet ihr mir raten massephase oder defi? Und wie lange sollte ich eine masse oder defi phase durch ziehen?

Danke:)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur & Sixpack, 9

Hallo! 



Was würdet ihr mir raten massephase oder defi?

 Vergiss das zunächst mit den Phasen Mache einfach komplex Sport. Und übertreibe nicht. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ 

Pass auf Dich auf, alles Gute.











Antwort
von robert012345, 20

Ich habe fett und muskeln abgebaut , sonst würde ich ja immernoch so aussehen wie vor einem jahr

Antwort
von rosek, 19

kommt drauf an was wie du aussehen willst im sommer :)

duchtrainniert und schlank ? dann defi

massig und breit ? dann masse :)


durchziehen , bis du der meinung bist , du hast genug davon.


Antwort
von user023948, 8

Wieso sollte man vom Abnehmen einen Sixpack kriegen?😂

Antwort
von schimmelmund, 16

Für mich klingt es so als wenn du absolut keine Ahnung vom Fach hast. Als du noch 15Kg mehr gewogen hast waren es auch wahrscheinlich keine Musklen sondern Fett.

Oder du hast nicht Fett abgebaut sondern Muskeln während deiner Defiphase. Das erklärt auch weshalb du so schnell abgenommen hast und überall Fettlappen hängen hast. Muskeln sind schwerer als Fett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community