Frage von KnorkeTheOwner, 25

Defi oder Massephase?

Ich bin momentan in einer "massephase", aber ich habe einiges falsch gemacht.. Habe wieder fett angesetzt, im Bereich Hüfte und Bauch. Aber halt auch einiges an Muskeln aufgebaut, nun weiß ich nicht, ob ich das noch bis Januar oder Februar durchziehen soll oder ob ich jetzt schon auf defi gehen soll, damit ich im Sommer ein gut definierten Körper habe.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Studio & trainieren, 23

Hallo! Ich wiege auch 91 kg und bin "nur" 1, 78 cm groß - kein Fett. Übrigens fehlt das wichtige Alter. 

Defi oder Massephase

Da orientiert man sich meistens an Könnern von eigenen Gnaden statt komplex so zu trainieren wie es individuell richtig ist .Hat man solche Probleme mit dem Gewicht dass man diese nicht mit Kraftsport alleine bewältigen kann, so braucht man zusätzlich eine sportliche Aktivität mit einem optimalen Kalorienverbrauch. Optimal zur Fettverbrennung sind stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.Oft muss man sich halt entscheiden ob man : 

  • Immer dicker und stärker

oder

  • durchtrainiert werden will. 

Ich habe mich nie für Defi oder Massephase interessiert und stattdessen immer komplex trainiert, alles Gute.

Kommentar von KnorkeTheOwner ,

Ich bin 18 Jahre alt. Ich will auf jeden Fall definiert und durch trainiert sein, weil so fühle ich mich nicht wohl. Aber ich war halt ziemlich dick, habe mal 105 kg gewogen und 25 kg abgenommen, dann hatte ich natürlich keine Muskeln. Also erstmal richtig gut definieren und dann so essen, dass man in diesem Bereich langsam Muskeln aufbaut, aber nichts an fett zunimmt

Kommentar von kami1a ,

Dann versuche es - die Wege sind oft individuell. 25 kg - Respekt

Kommentar von KnorkeTheOwner ,

Okay, danke für deine Antwort.

Kommentar von kami1a ,

gerne - und melde Dich mal wieder.

Antwort
von KnorkeTheOwner, 25

Zu mir, ich bin 1,85 m groß und wiege 91 kg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community