Frage von Ilbey58, 17

Defektes Samsung Galaxy S3 Daten löschen?

Hallo. Ich wollte mein S3 verkaufen. Es ist ins Wasser gefallen und seit dem ging es nie mehr an. Es lädt auch nicht mehr.. Ich hatte einen Sperrcode drauf und würde meine Daten gerne löschen, aber wie? Ist es dem Käufer möglich auf meine Daten zu gelingen? Ich mein ich hab ja einen Code noch drauf.. Oder kann ich die Daten irgendwie löschen aber wie gesagt es verbindet sich nirgendswo mehr :/

Antwort
von Moyin, 11

Du hattest ja einen Sperrcode, wodurch es nicht möglich ist, ohne den Code eben, auf das Handy zuzugreifen. Bzw auf dessen Daten. Die einzige Möglichkeit wieder Zugriff auf das Handy zu haben, sofern es irgendwann funktioniert, wäre das Handy per Recovery zurück zu setzen. Dabei geben aber eben alle Daten verloren,

Das Problem bei dem Ganzen ist jedoch leider, dass das Löschen nicht sicher ist. Man kann relativ einfach einige Daten wiederherstellen.Einzig eine Verschlüsselung der Daten hätte davor geschützt. 

Jedoch wenn das Handy wirklich einen Wasserschaden hat, dann wird dies wahrscheinlich so oder so nicht mehr zu retten sein,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community