Frage von FragenderFr4g3r, 38

Defektes Produkt bei Alternate?

Ich habe vor nun rund 3 Monaten einen Pc bei Alternate bestellt, der auch soweit gut funktionierte außer, dass die Leds der Gehäuse Lüfter nicht leuchtetetn. Das empfand ich dann allerdings nicht als sehr tragisch da die Lüfter ansonsten einwandfrei funktionierten. Jedoch viel vor 2 Tagen auf einmal die Grafikkarte(gtx 950) aus. Genau gesagt: sie wird nicht mehr vom System erkannt bzw. ich kann mit ihr keine Spiele mehr spielen.

Jetzt möchte ich den Pc gerne wieder zurück an Alternate senden und im besten Falle neue, funktionierende Konponenten erhalten.

Hat jemand vielleicht schon einmal Erfahrung damit gemacht oder weiß ob das ohne Probleme funktioniert? Und wenn ja wie läuft das dann ab?

Antwort
von Parhalia, 23

Neue Komponenten wirst Du nicht grundlegend erwarten können. Der Reparaturservice des Händlers wird hier dann erst einmal überprüfen, worin der Fehler wirklich begründet ist und nach Möglichkeit dann eine Reparatur vornehmen. Nur wirklich defekte Teile werden getauscht werden. Und die bekommst Du nach so kurzer Nutzungsdauer in der Regel dann auch wirklich neu.

Ausser eine bestimmte Komponente ist nicht mehr 1:1 auf Lager / verfügbar, dann bekommst Du im Austausch eine gleichwertige Komponente.

Antwort
von derjensl, 25

Einfach mal bei der Sefvicehotline anrufen und nachfragen. Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community