Frage von xsarii, 54

Defektes (Liefer-)Auto?

Mein Freund fährt abends nebenbei ein bisschen Pizza aus.. der Corsa ist so runtergekommen, da schleift es beim fahren und beim bremsen noch mehr.. der erste Gang muss gehalten werden, dass er drinnen bleibt.. ist das noch Verkehrssicher? Mache mir sorgen!

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 13

Dann wäre der erste Gang der zum Chef und ihm das zu sagen.

Ob diese Kommunikation stattgefunden hast, verrätst du leider nicht.

Antwort
von Otilie1, 28

hört sich nicht mehr sicher an - was  sagt dein chef dazu ?

Antwort
von dermick74, 23

Ist ganz sicher nicht mehr verkehssicher.

Vielleicht interessiert es den Chef ja wenn man ihm das sagt....

Würde mich allerdings nicht wundern wenns ihm egal ist......ist gang und gebe, leider !

Da hilft nur Job wechseln, ich würde nicht damit fahren. Im Falle eines Unfalls wird es ganz böse für den Fahrer

Kommentar von xsarii ,

für den Fahrer??

Kommentar von dermick74 ,

Natürlich für den Fahrer......der Besitzer kann sich so schnell rausreden..... er weiß von nichts, gestern war noch alles in Ordnung.....mir hat niemand was gesagt und so weiter....der Fahrer muss sich vor jeder Fahrt von dem verkehrsicheren Zustand des Fahrzeuges überzeugen.

Wie gesagt, ich würde es dem Chef sagen und keinen Meter mehr mit dem Auto fahren

Kommentar von xsarii ,

Hab es meinem Freund weitergegeben.. Danke!!

Kommentar von dermick74 ,

Ich hoffe Dein Freund reagiert drauf....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten