Frage von Riedl1860, 84

Defektes Laufrad reparieren?

Ich habe ein Laufrad aus Carbon und da ist eine Delle drinnen und eine Speiche kaputt...kann das repariert werden?

Antwort
von ghost40, 32

Also dem Foto nach geht die Speiche eindeutig durch ein Loch, ist also sicher nicht fix mit dem Carbon verbunden. Zie mal das Felgenschutzband runter und schau ob die Speichennippel im AluTeil der Felge liegen.

Wenn das so ist, dann ist es ein normal gespeichtes Rad und das Carbon ist lediglich zwecks Aerodynamik und kein tragender Teil. Zeige es aber sicherheitshalber trotzdem einem Mechaniker im Laden.

Antwort
von ghost40, 58

Eine Delle in Carbon? Da müssten sich die Fasern ja längen. Das bricht doch vorher. Hast du ein Photo?

Kommentar von Riedl1860 ,

Soll ich ihnen das Foto per Email schicken?

Antwort
von Riedl1860, 55

Ja habe ein Foto. Soll ich es ihnen per Email schicken?

Kommentar von ghost40 ,

Nein, lade es einfach mit einer Antwort hoch. Interessiert sicher auch andere.

Antwort
von Riedl1860, 45

Hier das Bild 

Antwort
von JackBl, 36

Tja, die is wohl hin.

Kannst sie mal dem Erzeuger schicken. wenn das ohne aussergewöhnliche Belastung passiert ist, sollte er das Ding umtauschen.

Kommentar von WalterD ,

So wie es aussieht ist es eine Mavic Cosmic Carbone. Das ist eine Alufelge mit einem Carbonhütchen. Trotzdem beim nächsten Mavic-händler nachfragen oder eine Mail mit foto an Mavic. Auf der Felge ist eine Nummer (da wo das Felgenband drüber lliegt) die ist wichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community