gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Defektes Handy vom Versicherungsvertreter einbezogen.Erlaubt oder nicht?

gefragt von larsdereisbaer am 01.04.2009 um 14:24 Uhr

Hallo zusammen, folgender Sachverlauf mit anschließender Frage:Wir hatten uns ein neues Handy gekauft.Als wir Besuch hatten , ist ihm etwas Wasser umgekippt und zum Teil auf dem Handy gelandet.Er hat den Fall seiner Versicherung gemeldet und der ansäßige Versicherungsvertreter hat das Handy einbezogen um es seiner Schadensstelle zu übergeben, obwohl ein Reparaturbericht vorliegt,der besagt das das Handy irreperabel ist (Feuchtigkeitsschaden).Jetzt soll das Handy selbst nach Überprüfung bei der Schadensstelle bleiben.Unser Sohn hätte es gerne zum spielen. Ist es überhaupt erlaubt, das das Handy bei der Versicherung bleibt/einbezogen wird? Danke im voraus LdE

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

handy (20388)
versicherungen (555)