Frage von SoCloseToToast, 27

Defektes Handy - was für Ansprüche habe ich nun?

Hallo, ich habe seit dem 17.09.2016 ein Samsung Galaxy S7 bei dem (vermutlich) heute der Akku kaputt gegangen ist. Ich werde es die nächsten Tage zu Samsung schicken. Sollte sich rausstellen, dass der Akku tatsächlich defekt ist, was für Ansprüche habe ich dann? Kann ich nach diesen 4 Wochen noch komplett vom Kauf zurück treten? Gekauft wurde es bei Media Markt... Habe ich ein Anrecht auf ein komplett neues Handy? Nach dem, was mit dem Galaxy Note 7 war, kann man bei Samsung ja leider nicht mehr sehr auf Akkus vertrauen...

Danke im Vorraus!

Antwort
von TheGermanNexus, 11

1. Vom Kauf zurück treten kannst du nicht da der Kauf schon 4 Wochen her ist , du wirst wahrscheinlich ein neues Gerät erhalten oder einen getauschten Akku


2. Dieses Dummgelaber vonwegen mit dem akku beim Note  7 , das war ein ganz anderer Akku der einfach zu groß für das Gehäuse war , aber das Gerät diese Größe brauchte und deswegen der Fehler nicht behoben werden konnte.


3. Bei Apple und dem Iphone 7 werden ausserdem für die die es nicht wissen und sich dumm stellen wollen die Geräte beim nicht benutzen auch heiss , und es kann passieren das sich die Farbe bzw Folie abpellt vom Gerät.


4. Die Samsung Akkus sind schon gute , nur weil mal ein Gerät jetzt spinnt bzw eine Reihe ist Samsung direkt mist oder was?

Kommentar von SoCloseToToast ,

Absoluter Schwachsinn den du da von dir gibst. Der Akku des Note 7 war einfach Mist. Samsung hat es, obwohl Sie es geprüft und ihren Kunden versprochen haben, dass es jetzt funktioniert, auch beim 2. Mal nicht hinbekommen den Akku fehlerlos zu implementieren. Wieso also sollte man diesen Akkus in irgendeiner Weise noch vertrauen? Allein dass die Akkus beim ersten Mal durch die Prüfung sind und dann in den Häusern von Kunden Feuer fangen ist schon Grund genug, aber dass Samsung dann die Handys zurück nimmt und neue Handys als "Absolut sicher" raus gibt, die dann erneut Feuer fangen ist einfach zu viel. Also nein, ich vertraue Samsung in der Hinsicht nicht mehr.

Antwort
von Kirschkerze, 16

"Kann ich nach diesen 4 Wochen noch komplett vom Kauf zurück treten?"

Nein es wird repariert bzw. der Akku ausgetauscht und das wars

Antwort
von lutsches99, 22

der akku oder das Gerät wird getauscht und du bekommst es wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community