Frage von Godivastar, 18

Defektes Gerät kein Garantiefall, muss ich zusätzliche Kosten tragen?

Hallo zusammen.Ich habe online ein Gartengerät per Vorkasse gekauft.Nach kurzem Betrieb war das Gerät defekt und Ich habe es zurückgesendet. Nun schreibt mir das Versandhaus ich hätte zuwenig Öl eingefüllt darum sei der Motor defekt. Ich muss das wohl so hinnehmen. Jetzt will das Versandhaus von mir aber noch zusätzlich die Sevicekosten erstattet (10% vom Gesamtpreis) weil sie das gerät wohl bei einer externen Werkstatt zur Prüfung hatten. Muss ich das zahlen? Ich wurde vorab nicht auf anfallende Kosten hingewiesen, in den AGB steht es auch nicht. Dürfen die das?

Antwort
von Messkreisfehler, 13

Das wird in den Garantiebedingungen stehen, in dem Fall dürfen sie es auch.

Kommentar von Godivastar ,

Hi, Garantiebedingungen vom Hersteller?Habe ich dann echt keinen Einfluss auf zusätzliche Kosten?Kann doch nicht sein das ich nicht mal darüber informiert werde und einfach zahlen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community