Frage von thommy89, 16

Ist das Display beim neuen Notebook defekt oder doch nur der Treiber?

Hey Leute, ich habe gestern meine neues Notebook bekommen. Einen Asus X751L mit einer Geforce Gtx 850m und einer Intel HD 5500. So nun folgendes Problem:

Ich habe über den ganzen Bildschirm kleine rote Punkte verteilt aber nich einzeln sondern ehr Breitflächig. Jetzt ist die Spannende frage liegt es am Treiber oder ist der Display im Eimer was für mich die Katastrophe hoch 10 wär weil ich das Ding am Dienstag für die Geschäftsreise brauch.

Hoffe das ein Spezi unter euch ist der helfen kann.

Danke schonmal.

Antwort
von greenstar19, 14

Versuch doch mal die Nvidia zu aktivieren und wenn es dann immer noch ist schätze ich es ist das Display.

Kommentar von thommy89 ,

okay wie mach ich das

Kommentar von greenstar19 ,

Deaktivieren am besten die Intel Graphics dazu im Geräte-Manager

Kommentar von thommy89 ,

ah okay wird gleich mal probiert

Kommentar von thommy89 ,

hat leider nichts gebracht

Kommentar von greenstar19 ,

Dann denke ich es liegt am Display

Antwort
von hanslernt, 16

Wurde das Notebook mit Betriebsystem ausgeliefert? Wenn ja da sind meistens alle Treiber vorinstalliert oder eine CD wird mitgelierft. Guck einfahc mal auf der ehrstellerseite nach deinem Notebook und suche die passenden Treiber falls noch nicht vorhanden. Wenn du die Installiert hast liegt wohl ein defekt vor. Klingt sehr ausergewöhnlich aber ich tippe auf einen defekt weil ohne treiber kann man meist nur die Auflösung nicht verstellen und Spiele laufen nicht.

Antwort
von Denno2015, 12

Kannst du ein Foto davon reinstellen? Könnten Pixelfehler sein.

Kommentar von thommy89 ,

versuch ich gleich mal zu machen

Kommentar von Denno2015 ,

Ich tippe wie gesagt auf Pixelfehler. Hat dann auch nichts mit der Software zu tun.

Kommentar von thommy89 ,

habe die GF App wie lade ich da win Bild hoch?

Kommentar von Denno2015 ,

du musst eine neue Frage erstellen und da kannst du beim erstellen ein Bild einfügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community