gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Defekter Aufzug bei U-bahn-Haltestelle

gefragt von Melanie11Melanie11 am 19.12.2008 um 17:09 Uhr

Hallo! An einer U-Bahn-Haltestelle in meiner Nähe ist seit mehreren Wochen bereits der Aufzug defekt. An der Scheibe des Aufzugs hängt nur ein Schild mit der Aufschrift:"Wegen Vandalismus außer Betrieb". Nun macht es mir persönlich nichts aus, weil ich gesunde Beine habe und die Treppe, oder, wenn ich mal etwas fauler bin, die Roll-/Fahrtreppe benutzen kann. Das Glück der gesunden Beine hat nun aber nicht jeder und ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen, dass ein Rollstuhlfahrer alleine eine Rolltreppe benutzen kann, weil er dort doch wahrscheinlich nach hinten kippen würde. Meine Frage lautet: Darf die Essener Verkehrs AG BEWUSST einen Aufzug solange defekt lassen und körperlich Behinderte damit nötigen, um nicht zu sagen zwingen, eine haltestelle weiterzufahren, um dann wieder an die Oberfläche fahren zu können? Habe der EVAG übrigens meine Empörung schon in einer Email mitgeteilt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34435)