Royceman am 06.08.2009 um 23:47 Uhr
Nach einem Kurzschluss (schuld war das Bügeleisen) ist nun die waschmaschine defekt....das Display steht immer auf Trochknen...kann gar nicht umgestellt werden. Wenn man das Programm laufen lässt stoppt es nach gut ner Stunde... Display ist immer auf Trockner eingestellt...
Meint ihr das ist noch reparierbar? Woran kanns liegen? was kostet sowas i.d.R.
Wäre für mhilfreiche antworten dankbar... ;)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schau mal, ob in Deiner Hausratversicherung Überspannungsschäden mitversichert sind. Oder in der Wohngebäudeversicherung (des Hauseigentümers).

zw 100 und 400 Euro? das ist aber ne große Spanne...das Geröät ist ein siemens Waschtrockner... WDI 1440...is der eher im unteren Bereich oder oberen Bereich anzusiedeln?
Die gehört eher ins obere Segment. Und Siemens ist auch nicht gerade für preiswerte Ersatzteile bekannt.
Royceman am 7. August 2009 00:14 danke für deine Antwort...in die Hausratsversicherung fällts nicht. Ist die waschmaschine meines Vermieters, die gestellt wurde....
Dann ist für dich eh alles erledigt. Es ist nicht dein Verschulden, auch wenn dein Bügeleisen einen Kurzschluss verursacht hat.
Ev. kann man die Elektronik reseten. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach.
Ansonsten wird nur die komplette Steuerung getauscht. Das kostet je nach Maschine zw. 100 und 400 Euro.
Wir wissen nicht was der Fehler ist do ist eine Kostenermitlung icht möglich.
Royceman am 6. August 2009 23:52 die Steuerung bzw das "Hirn2 des Waschtrockner scheint zu spinnen..
Wir wissen nicht was der Fehler ist do ist eine Kostenermitlung icht möglich.

Ich halte einen Zusammenhang zwischen Kurzschluss des Bügeleisens und Waschmaschienen defekt zu 99,9% für ausgeschlossen.
DH!