ichhalt85 am 09.01.2009 um 22:29 Uhr
Ich habe bei einem Ebay-HÄNDLER einen Kratzbaum gekauft, der defekt geliefert wurde (Neuware) Einen Defekt konnte ich selber reparieren (bin ja niemand der sich sofort anstellt) Aber die schlecht ausgeschnittenen Gewinde in 3 der Säulen übersteigen dann doch meine handwerklichen Kompetenzen. Die Gewinde sind so mies geschnitten, dass ich beim besten Willen keine Schraube reinbekomme. Somit ist der gesamte Kratzbaum nicht nutzbar.
Was für Möglichkeiten habe ich, wenn der Verkäufer mit die defekten Teile nicht ersetzt?
erstmal versuchen mit dem händler zu reden und vllt ersatz bekommen,wenn das nicht hilft melden und schlechte bewertung..aber das erst wenn der händler sich nicht meldet.
ichhalt85 am 9. Januar 2009 22:55 Ne nette (war wirklich noch nett) Mail hab ich schon geschrieben. Bin aber Pessimist und muss mich einfach jetzt schon erkundigen, was ich im Fall des Falles mache ;-)

Wenn es ein professioneller Händler ist, muss er dir Garantie oder Gewährleistung geben. Setz dich mit ihm in Verbindung und erkläre ihm das Problem. Allerdings muss ich sagen (ich besitze auch Katzen) dass sich die Kratzbäume u. U. extrem schwierig zusammenbauen lassen, was die Schrauberei anbelangt. Da habe ich auch schon einiges durch. Irgendwie dann aber doch hingekriegt.
ichhalt85 am 9. Januar 2009 22:54 kompliziert kann es ja mal sein...aber ich bekomme die Schrauben und Gewindestangen absolut nicht in die Gewinde geschraubt...und schwach bin ich eigentlich nicht.
teardrop1109 am 9. Januar 2009 23:05 Ja, glaube ich dir. Es ist ja durchaus möglich, dass da irgendwas wirklich nicht funktioniert. Ich würde an deiner Stelle mal den Verkäufer kontaktieren.
ichhalt85 am 10. Januar 2009 00:15 Kontaktiert hab ich ihn schon und hoff, dass ich morgen ne Antwort bekomme.

wenn es ein gewerblicher Verkäufer war, kannst du die Ware zurückschicken. (Und dein Geld zurückfordern.)
melde denn. wenn er geschrieben hat da das das defekt ist kanns du ihn anzeigen
jap