2

defekte Ware bei Ebay

Frage von ichhalt85 ichhalt85

Ich habe bei einem Ebay-HÄNDLER einen Kratzbaum gekauft, der defekt geliefert wurde (Neuware) Einen Defekt konnte ich selber reparieren (bin ja niemand der sich sofort anstellt) Aber die schlecht ausgeschnittenen Gewinde in 3 der Säulen übersteigen dann doch meine handwerklichen Kompetenzen. Die Gewinde sind so mies geschnitten, dass ich beim besten Willen keine Schraube reinbekomme. Somit ist der gesamte Kratzbaum nicht nutzbar.

Was für Möglichkeiten habe ich, wenn der Verkäufer mit die defekten Teile nicht ersetzt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von maumi maumi

nur die schlechte bewertung

Kommentar von Staggi StaggiStaggi

jap

• 0
    Antwort von planloshochdrei planloshochdrei

erstmal versuchen mit dem händler zu reden und vllt ersatz bekommen,wenn das nicht hilft melden und schlechte bewertung..aber das erst wenn der händler sich nicht meldet.

Kommentar von ichhalt85 ichhalt85ichhalt85

Ne nette (war wirklich noch nett) Mail hab ich schon geschrieben. Bin aber Pessimist und muss mich einfach jetzt schon erkundigen, was ich im Fall des Falles mache ;-)

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Wenn es ein professioneller Händler ist, muss er dir Garantie oder Gewährleistung geben. Setz dich mit ihm in Verbindung und erkläre ihm das Problem. Allerdings muss ich sagen (ich besitze auch Katzen) dass sich die Kratzbäume u. U. extrem schwierig zusammenbauen lassen, was die Schrauberei anbelangt. Da habe ich auch schon einiges durch. Irgendwie dann aber doch hingekriegt.

kompliziert kann es ja mal sein...aber ich bekomme die Schrauben und Gewindestangen absolut nicht in die Gewinde geschraubt...und schwach bin ich eigentlich nicht.

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Ja, glaube ich dir. Es ist ja durchaus möglich, dass da irgendwas wirklich nicht funktioniert. Ich würde an deiner Stelle mal den Verkäufer kontaktieren.

Kontaktiert hab ich ihn schon und hoff, dass ich morgen ne Antwort bekomme.

• 0
    Antwort von sanne172 sanne172

wenn es ein gewerblicher Verkäufer war, kannst du die Ware zurückschicken. (Und dein Geld zurückfordern.)

• 0
    Antwort von Mobber1 Mobber1

melde denn. wenn er geschrieben hat da das das defekt ist kanns du ihn anzeigen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.