carsten75 am 19.12.2007 um 18:47 Uhr
meine Fernbedienung für den Loewe Fernseher ist leider kaputt. !Nein, es liegt nicht an den Batterien! Laut Email-Auskunft von Loewe werden alle Reperaturen, Austausch oder Erstattung nur von Fachhändlern ausgeführt. Bin leider noch nicht dazu gekommen, meinen Händler aufzusuchen, weiß jemand mit wieviel ich für eine neue Fernbedienung rechnen muß? Oder sind diese billigen programmierbaren Bedienungen eine gute Alternative, ersetzen die wirklich alle Funktionen am Fernseher?
Schau auf http://www.ersatzfernbedienung.com! Dort kannste die Fernbedienungen 4 Wochen kostenlos testen!
Gugsu hier: http://www.fernbedienung.com/finden.php?hersteller=LOEWE&categories_id=2&...
Bestellen, testen und wenns nicht taugt innerhalb 14 Tage zurück.

Gib mal bei ebay Artikelnummer: 110204754417 ein, da siehst du eine baugleiche sehr günstig. Mit einer Universal-FB hättest du nicht alle Funktionen, besonders die Sendereinstellung ist oft nicht dabei. Ich hatte selber mal einen LOEWE und die wollten damals für eine Original-FB über 100 EUR haben.
Die programmierbaren fernbedinungen sind recht gut und günstig ca. 5-10euro gibts meist im angebot z.b.bei lidel oder aldi usw
Gehe mal in die GF Suchfunktion, gib "Fernbedienung" ein, dann kannst Du Dich schlau lesen!

One -for-All FB müsse nicht immer unbedingt billig sein, sie haben aber den entscheidenden Nachteil, dass unter Umständen nicht alle Funktionen der Original-FB ausführbar sind. Aus diesem grunde gibt es OEM-Fabrikate, die baugleich der Originalen sind , aber aus rechtlichen Gründen eine anderes Design haben..

Die bliilgen sind gut, allerdings sind sie weit nicht so universell, wie nennen sich :-(
Also du musst vielleicht mehrere ausprobieren. Nervende Sache, aber geht

Ich wüsste nicht, was gegen eine Billigfernbedienung spräche, außer, dass sie nicht so ergonomisch aufgebaut ist, wie die von loewe.
Welcher Fernseher ist es denn genau? - Vielleicht kann man ja etwas ergoogeln.
Lautstärke und Programme solltest Du doch weiterhin am Gerät einstellen können?
Selbst bei mediamarkt müsstest Du FBs bestellen können.

wenn du mir den Typ des TV nennst (Rückseite des Gerätes ) erhälst du innerhalb weniger Minuten eine Antwort, ob es für dieses Gerät noch etwas gibt...
carsten75 am 19. Dezember 2007 18:57 Loewe Profil 3572 Z , Kauf 2003, In den Unterlagen hab ich noch die Nummer 61488L00, auf die Rückseite des Gerätes zu schauen ist gerade ein bischen schwierig, dfür brauch ich mehr Zeit, ich hoffe die Angaben reichen aus, Danke für die Mühe!
andreas48 am 19. Dezember 2007 19:03 die Original-FB ist nicht mehr lieferbar..aber gegen ca. 20 Euro incl. Versand kann ich dir eine baugleiche zusenden
carsten75 am 19. Dezember 2007 19:16 danke für die Antwort, aber ich wollte vorerst nur wissen was die kostet und nicht gleich hier bestellen. Wenn du sie liefern kannst, wieso ist sie dann "nicht mehr lieferbar" von meinem Fachhändler?
peterhal am 19. Dezember 2007 19:20 Gute Frage!
andreas48 am 19. Dezember 2007 19:23 da musst du den Fachhändler fragen..mein/unser Ersatzdistributor bietet sie auf jeden Fall an (manchmal ist es auch Bequemlichkeit des Fachhändlers),,außerdem nahm ich deine Frage nicht als Bestellung an, sondern schrieb lediglich, was das Teil kosten würde..
andreas48 am 19. Dezember 2007 19:28 ich meinte Ersatzteildistributor
Ich weiß nicht, ich halte nicht viel von diesen Ersatzfernbedinungen. War zumindest früher so, kann sich geändert haben.
Kann es auch nicht verstehen mit diesen lernbaren - zu viele Tasten die keiner braucht und die man dann wirklich braucht gibts nicht.
Und die mit Display!?!? Was soll das? Ich will Fernseh guggen und nicht Fernbedienung guggen :D