Frage von TheFilewalker, 18

DefaultRoot unter ProFTPd funktioniert nicht?

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich beim Einrichten meines vServers den DefaultRoot von ProFTPd nicht einstellen kann.

Das System läuft unter Ubuntu 15.04 mit ProFTPd auf der Standartconfig mit dem Unterschied, dass ich noch einen Limit Login (der nicht funktioniert) und den DefaultRoot ~ (der auch nicht funktioniert) hinzugefügt habe.

Die User sind mit dem richtigen Homeverzeichnis angelegt worden. Ich habe auch die richtige config Datei bearbeitet.

Leider habe ich seit Tagen das Internet durchforstet und nichts gefunden. Auch habe ich den Server schon komplett neu installiert, hat auch nicht geholfen. Wer hat eine Idee?

Hier meine config: http://hastebin.com/yelexaqaqo.vala

Antwort
von TheFilewalker, 2

Ich habe die Lösung! ProFTPD deinstallieren und mit dem bereits eingebauten sftp vom Betriebssystem arbeiten, dieses wird hier auch verwendet!

Antwort
von threadi, 9

Welche Angabe hast Du denn vorgenommen? Hier steht mehr zu den Möglichkeiten:
http://www.proftpd.org/docs/directives/linked/config_ref_DefaultRoot.html

Und den Dienst hast Du danach sicherlich neugestartet?

Kommentar von TheFilewalker ,

Meine Config ist ja zu sehen, weiß jetzt leider nicht genau was du mit der "Angabe" meinst. Und den Service habe ich natürlich mehrfach neu gestartet, sogar den Server habe ich mehrmals neu gestartet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community