deepe Deutschraptracks

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wertester Mitmensch! ^^

Hier ist eine enorme Empfehlungsliste, bitteschön:

  • Absztrakkt: Einfacher Mönch, Der Tempel, Diamantgeiszt, Egoszhooter, Formen, Eines Tages, Dalai Lama, Der eigene Meister, Versprich mir, Karma, Tanadug, Tabernakel, Raw, Feuervogel, Chambermukke, Kammer der Arme, Krieger des Lichts, Hör mich Tod, Bodhisattva, Zuflucht, Unterwasserastronaut, Der hölzerne Mann, Augenlieder
  • Amewu: Geisterbordell, Finsternis, Ankunft, Kleine Seelen, Fortschritt, Universelle, Leidkultur, Freiheit, Einzelkampf, Freak, Der Gedanke der Tat, Langsamer, Demut, Talent, Seinbildung, Sterben, Training Day, Maschine, Schnittmenge
  • Architekt: Movement
  • Chefket: You lie so much, Auf der Reise
  • Cr7z: Weißer Sand, Yuki, M7tra, Neue Welt, Blüte, Everyday, Montauk, Hoffnungsschimmer, Federkielkaskade, Paradigmenshift, 33°, Apfel der Zwietracht, Kopf hoch, Besinnung, Heilige Wut, Doppelhelix, Asche, Drache, Kali Yuga
  • Curse: Samen die du säst
  • DCVDNS: Du machst Dir keine Gedanken, solange die Nutella nicht nach Schei** schmeckt
  • Die Firma: Kein Ende in Sicht, Stille, Jetzt, Glücksprinzip
  • Donato: Innere Mauer, Angst, Halt mich fest, Surrender
  • Einsigartig: Der neue Mensch, Die Gedanken der Anderen, Gestörte Verbindung, Selbstfindung, Defekt im System
  • Herr von Grau: Wart ma, Cola, Halbleider
  • Megaloh: Traum vom Fliegen, Loser
  • Meyah Don: Fragen ans Ich, Straßen von Berlin, Ein alter Hut, Überflüssig, Was Ihr macht, Halt Deine Ficke, Psychoaktiv
  • Moses Pelham: Gefunden, Ich lass´ Dich nicht zurück, Hartreim Saga
  • Prezident: Tag des Zornes
  • Questgott: Selbstzerstörer, Wie Beten, Nobody
  • Shaban feat. Käptn Peng: parantatatam, werbistich
  • Taichi: Weg von hier, Wenn die Sonne nicht mehr scheint, Atlantis, Bereue nichts
  • Team Avantgarde: Scheine
  • Tone: Aus dem Dunkeln ins Licht, Durch den Regen, Mein Glaube, Weit gekommen, Magische Worte, Von weit her
  • Tua: Wenn man zur Sonne geht, Tust du noch so

Freundlichst

Gentle Monk

Herzlichen Dank für die Auszeichnung meiner Antwort! :-)

@GentleMonk

Ich muss dir danken für die große Auswahl an Tracks die du mir gegeben hast! Vielen, vielen Dank! :)

Massive Töne - Die Geister scheiden sich

Album: Überfall

Strange Turbulenzen

Bauen sich ein wie Actionsequenzen

Dass ich es so ernst nehm

Dacht ich nicht im Entferntesten

Ich saß auf meinem Allerwertesten

Sah zu wie sich alte Zeiten beerdigten

Andere auf der Suche nach dem Unentbehrlichen

Wenig scheren sich drum

Es läuft wie das Leben schreibt

Dämonen im Kopf?

Bringen sie zum schweigen bei Gelegenheit

Junge

Drüber nachzudenken ist ´ne brisante Angelegenheit

Auf der Gegenseite ist ein zweites Ich dein Wegbegleiter

Du scannst nach Möglichkeiten

Man läßt sich schnell verleiten

Ich zog nen langen Strich durch den Schei## sehr zeitig

Im Nachhinein große Lügen und kleine Gaunereien

Nichts weiter

Jemand sagt Dir "Werd' was"

Alles was Du brauchst ist Hirn und Ehrgeiz

Und wer weiß, ich sahs mit Skepsis

Du bist im falschen Film und du merkst es

Da ist ein grünes Schild, drauf steht Exit

Für jeden der im Dreck sitzt

Na dann auf die Plätze fertig...

Dir ist klar Ignoranz ist letzlich allgegenwärtig

Die Zeit läuft

Irgendwann werden plötzlich

Echte Freunde unersätzlich

Es liegt an einem selbst schätz ich

Chorus

(x2) Weil die Vernunft leise spricht wenn man nur eine Chance hat

Such ich mein Gleichgewicht und es ist 'n Balanceakt

Die Geister scheiden sich Viele verfallen der Ohnmacht

Und man begreift es nicht

Solange man sich was vormacht (x2)

Ich schalt zurück und tret nen Schritt nach hinten

Um objektiv zu bleiben wie ´n Weitwinkel

Während Blaulichter an mir vorbeiblinken

Oh, oh

Gedanken an die Wege ins BIZ

Von wegen Jobs und so ´n Shit

Man kommt schnell auf´n Agroflash

Und wenn der Tag rum ist

Fragt man sich, wer das A#schloch ist

Was? Macht Dir kein echtes Bild

Weil´s lediglich ´n Abzug ist

Ein Teil zumindest

Siehs wie Du´s willst

Ich kann nichts dran ändern

Oh, oh

Es fing ganz wild an

Man fängt an den Frust zu filtern

Aha

Kleiner Beigeschmack bleibt und der ist schwer zu schildern

Oh, oh

Seltsam

Dein Ego führt hier ´n grossen Tanz auf

Du weißt ganz genau du kannst drauf

Solange Du dran glaubst

Ja

Ich halt mich halt so über Wasser

Hm

Um mir ´n Stück vom Glück zu erhaschen

Das Schicksal birgt so manche Überraschung

Huh

Bringt einen aus der Fassung

Yeah

Was dann?

Man muß gut aufpassen

Oh ja

Dein Umfeld wirkt sensibel

Ein kleiner Schluck Cubalibre

Junge

Auf die Frau, Frieden und eine neue Perspektive

Der Spruch "Ich such das süße Leben" scheint plausibel

Ich will das jetzt nicht weiter vertiefen

Jeder versucht sein verf#cktes Leben in den Griff zu kriegen

(x2) Weil die Vernunft leise spricht wenn man nur eine Chance hat

Such ich mein Gleichgewicht und es ist 'n Balanceakt

Die Geister scheiden sichViele verfallen der Ohnmacht

Und man begreift es nicht

Solange man sich was vormacht (x2)

  • Gio - Gemeinsam einsam
  • Prinz Pi - Stan
  • Kollegah - Du
  • Samy Deluxe - Poesie Album
  • Kool Savas - Beste Tag deines Lebens
  • Curse - Welcome Home
  • Cr7z - Besinnung
  • Amewu - Schwarze Sonnen
  • Pan - Krieg
  • Nate57 - F**k die Welt
  • Cr7z - Kochíra
  • Sinuhe - Systemfehler
  • Cr7z - You
  • Prinz Pi - Schwarze Sonne
  • Amewu - Leidkultur
  • Kollegah - Du
  • Cr7z - Kopf oder Zahl
  • NMZS - Das ist meins
  • Antilopen Gang - So ungefähr
  • Genetikk - Plastik
  • Maeckes - Graustufenregenbogen
  • F.R. - Sonne schneit
  • Edgar Wasser - Medizin
  • Chakuza - Ich lauf
  • Prezident - Mir nichts, dir nichts
  • Samy Deluxe - Stumm
  • DCVDNS - Hilfe ich werde bedroht
  • Kool Savas - Sky's The Limit
  • Cr7z - Tageslicht

Kindergarten

@ElseBrain

Wenn du keine Ahnung von Hip Hop hast, dann zügle bitte deine Zunge! Danke !

@Rap4MyLife

WHOOOOOOPSI, das war wohl von mir Kindergarten^^ Ich bitte um Entschuldigung, ich hatte einen sitzen, bin nostalgisch geworden und habe dabei leider unnötigerweise den Kern meiner Wunden angekratzt, was du leider abgekriegt hast.

....

Oh je oh je, was hab ich nur gesagt, was schwamm da raus? aus mir, aus mir, dafür krieg ich sicher kein' Applaus.

Mir graust's, was dadurch jetzt einer von mir meint. Doch hoff ich insgeheim, dass er sieht: Ich bin nicht sein Feind!

.....

Oh je, oh je, was hab ich nur getan ?...Ich machte mich den Geistern, die ich rief, wieder mal zum Untertan.

Ich glaube, ich muss sie nur entspannen - die Zunge, und das geht sicher auch mit einem Krampf in der Lunge.

Ich war gestern Nacht leider nicht ganz ich selbst. Das kennst du sicher selber, wenn du dich mal falsch verhälst.

Nicht nur wenns um Hip Hop geht, bin ich stets gespalten. Ich komm nich immer klar damit den Kopf zu verwalten.

Da war mal einer, mit dem ich nicht nur Platten drehte, Kräuter goß und Faker schoß, du weißt wovon ich rede.

Doch es lief dann anders als wir es planten, Zweifel sich dazwischen säten, sitzen immer noch quer im Hals wie Gräten.

Wir spähten nach Possibilities fern der Vorgabe, verrannten uns dabei halt leider in Phillies und Hörnsagen.

Doch letztendlich war es ich, der die ganze Schei##e schmiss und ich sage dir gewiss, dass das ging tief bis ins Gebiss.

und zwar wortwörtlich, denn Wurzelbehandlungen sind nur auszuhalten mit einer Betäubung und das örtlich!

Ich hoff, das stört dich, zumindest in sofern, dass du verstehst, das auch ich hab dich sehr gern.

Denn du bist einer von den Guten, die nicht wenn sie bluten auf den andern treten, damit sie's wieder gut ham.

Und ich selbst bin sicher nicht einer von der Sorte, der bei der Party nur die Torte frisst und dann die der anderen Sorte disst,

denn das ist asi und wenn mein Chassis etwas nicht (er)tragen kann, muss ich in der Garage bleiben, out of the race, also stopp & log out,

and not driving over the limit and shout out my doubts in form of a Minderwertigkeitskomplex.

Denn das kommt sicher nicht viel besser als n billiger Se#act mit der Ex - nackt auf dem Bahnhofsklo, da wo der und die so kac#en - incognito!

Jetzt hab ich dir gezeigt, wo meine Platte hängt. Tja, ich bin auch nur einer, dessen Birne zu nem Beat bangt.

Doch bin ich auch Egoist, der sich aber letztenendes selber disst und dabei fast schon kommt, wenn er seine eigne schei##e frisst.

Das muss keiner verstehn, akzeptiern oder toleriern, mein Gehirn ist ne Petrischale voller kranker Viren.

Widersprüche verstehen sich von selbst. Paradoxien in mitten von Galaxien in Form von verbalen Melodien.

Ich kann davon ziehn, bis zum gehtnichtmehr und nehme diese Energie und schenke sie, entgegen der gerade eben dargelegten Philosphie, DIR!

....

Ich trinke nun mein letztes Bier für heute, grüße damit alle Leute, selbst wenn ich mich damit zur Beute mach von Saugern, die stets nach Opfern suchen, doch die will ich nun nicht verfluchen...

Sie sind halt auch so da, durch Gottes oder Teufels Willen. Das soll mich nun aber nicht davon abbringen zu chillen.

So sag ich dir guten Tag, auf dass es sich verhindern mag, das sowas nochmal passiert, und DU den Bill kassierst !!!

Frieden und Respekt !

LG Alex

Hör dir Tua-Alben an "Grau" oder "Nacht" zB die Tracks 5 Sekunden, Ohne Titel (!!!), für immer,... Oder "Wüstenblume" oder "Lila" (!!!) von Curse. Prezident "Salzwasser"

Sido - Ein Teil von Mir