Frage von Thailort, 25

Deep Web/Viele Trojaner u.s.w.?

Hey :) ich würde mir mal gerne das Deep-Web anschauen, einfach mal nur damit man es gesehen hat... ich habe gehört dass es da viele hacker und dementsprechend auch viele viren gibt, ist es denn sicher wenn ich auf den seiten mich nur umschaue oder passieren da sachen die ich nicht will? (Trojaner, Vieren etc.) ?

Antwort
von Amago, 20

Ich sag mal so, im "normalen Internet" bewegst du dich ja hauptsächlich auf "normalen" Seiten, alleine dadurch dass Google schon viel filtert. Das ist eben im DeepWeb nicht der Fall. Grundsätzlich ist es schon riskanter, aber wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst.

Lad dir von Chip Online "VirtualBox" runter (http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html) und installiere auf deinem PC einen virtuellen PC. Von dem aus kannst du dann machen was du willst.

Du hast dann quasi einen PC in deinem PC, der quasi emuliert wird. Und es ist quasi unmöglich dass ein Virus oder sonstige Schadware aus der virtuellen Umgebung ausbricht und dein richtigen PC befällt, ich habe auch noch nie von so einer Schadware gehört. 

Und wenn du beim Surfen im DeepWeb wirklich irgendwie Schadware abbekommen solltest, kann du deinen virtuellen PC einfach deinstallieren und alles ist gut.

Dann kannst du wieder einen neuen virtuellen PC installieren.

MfG

Kommentar von Thailort ,

Wow. Super :) Danke. Ich werds mal austesten :)

Antwort
von fcb1234321, 25

Ich würds bleiben lassen wenn man sich nicht auskennt

Kommentar von Thailort ,

kennst du dich aus?

Kommentar von fcb1234321 ,

naja nur so bisschen... und auch ich lass es bleiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten