Frage von MissKawaii, 135

Deep Web, was ist denn das?

Huhu, Leute!

Ich habe in der letzten Zeit was vom ,,Deep Web" gehört. Kann mir das jemand mal erklären? Also was genau das ist, wie man darein kommt und welche Risiken das hat... usw...

Vg, MissKawaii

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 135

So wie du fragst hast du mit Sicherheit eine falsche Vorstellung davon was Deep Web bedeutet. Was daran liegt das der Begriff sehr oft einfach falsch verwendet wird (vor allen in den Medien)

Deep Web bezeichnet einfach nur Teile des Internets die man über eine normale Suchmaschine nicht finden kann da diese nicht indexiert werden können (was unterschiedliche Gründe haben kann). Mit irgendwelchen Risiken hat das erst einmal nichts zutun. Geh zum Beispiel hier auf der Seite auf deine Profileinstellungen und schon hast du eine Deep Web Seite geöffnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deep\_Web

Kommentar von MissKawaii ,

Ach so! Danke. :D Ich hatte irgendwann mal was von einem Programm namens ,,Tor" gehört. Dann habe ich wohl was falsch aufgeschnappt! Danke!

Antwort
von handelskoenig11, 126

Wenn du gut englisch kannst, beantwortet dieses video alle fragen

Kommentar von MissKawaii ,

Danke schön! Ich guck's mir mal an! :D

Antwort
von DeepwebHelper, 24

Unter Deepweb versteht man jede Seite, die man nicht über Suchmaschinen findet, das könnte hier zum Beispiel dein Account Panel sein, da man dafür die Daten braucht um reinzukommen.

Ich glaube du wolltest fragen was das Darkweb ist.
Das sind Seiten, die du nur über den TOR Browser finden kannst.
Der TOR Browser dient für Anonymität, und die wirst du auch im Darkweb brauchen.
Risiken sind ziemlich niedrig wenn du dich nicht dumm anstellst.
Gib nirgendswo deine echten Daten an, wenn du dort etwas bestellst, mach dir erstmal nen Drop für die zu bestellende Ware sonst könntest du erpresst werden vom Vendor.

Kommentar von MissKawaii ,

Ja! :) Ich meine das Dark Web. :) Vom Tor Browser habe ich schon gehört! ^^ Ne. Bestellen will ich nicht. Ich wollte mich nur ein wenig ums Dark Web informieren! :)

Antwort
von Snackpack, 130

WhatsApp, Facebook Messenger, im Grunde eigentlich so gut wie alle Bereiche auf Webseiten, für die man sich einloggen muss.

Kommentar von DeepwebHelper ,

Das solltest du genauer erklären, sonst denkt er noch Surfaceweb = Deepweb.

Kommentar von Snackpack ,

Stimmt ja auch.

Surface Web, Deep Web und Darknet lassen sich einfach nicht strikt voneinander trennen. Das Deep Web besteht zum Teil aus bestimmten Bereichen des Surface Web und zum Teil aus Bereichen aus dem Darknet.

Antwort
von lumpynudel, 96

Ehm, das ist sozusagen der "dunkle" und "böse" Teil des Internets.Hier wird meist illegal Handel betrieben (Waffen, Drogen, usw.). Um da reinzukommen...ehm Moment mal, was willst du im Deep Web ? Risiken gibt es EIGENTLICH keine, da es nahezu unmöglich ist, Aktivitäten aus dem Deep Web zu verfolgen.

Kommentar von Snackpack ,

Blödsinn.

Kommentar von MissKawaii ,

Ist das nicht das Dark Web? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten