Frage von BEEEny, 108

Deep Web und Tor browser frage?

Ist es verboten sich den Tor browser zu downloaden?

Und falls nein, darf ich auf jede seite gehen ohne das es illegal wird und falls nein... wie sicher ist es das ich erwischt werden kann

Antwort
von azmd108, 51

1. TOR ist nicht illegal

2. Ja, du darfst auf jede Seite gehen. Achte allerdings darauf, dass du dich an keinen illegalen Geschäftgen beteiligst. Ebenfalls solltest du darauf achten, dass du keine illegalen Inhalte runterlädst

ACHTUNG! Du lädst auch unbemerkt etwas runter, z.B. wenn du auf eine Seite gehst, wo ein Bild verlinkt ist, lädt der Browser ganz automatisch das Bild herunter und speichert es auf deiner Platte! Jenachdem um was für ein Bild es sich handelt, kann das schon illegal sein.

3. Erwischt werden (wenn du nirgends Daten hinterlegst o.ä.) wird schwer. Vor allem wenn du über Entry-Guards TOR betrittst (das sind Entry-Nodes, die als sehr sicher und vertrauenswürdig eingestuft werden).

Antwort
von MrHuman, 87

Tor an sich dürfte nicht illegal sein, aber was du da dann treibst könnte illegal werden. Dass du erwischt wirst oder dass sich überhaupt jemand für dich interessiert kommt bestimmt darauf an was du so machst...

Kommentar von BEEEny ,

Also ich möchte nur ein wenig herum stöpern und schauen wie es da so ist bzw ich bin halt sehr neugierig aber etwas illegales habe ich natürlich nicht vor deshalb frage ich auch, aber ich weiß natürlich nicht ob es z.b illegal ist wenn man auf einer drogen seite z.b unterwegs ist oder so

Kommentar von DeepwebHelper ,

Es ist nicht illegal auf einer Markt Seite zu sein, Sich daran zu beteiligen ist eine andere Geschichte. 

Antwort
von SuperAcedrink, 82

Nein, es ist nicht illegal den Tor Browser zu downloaden. Es ist auch nicht verboten auf bestimmte Seiten zu gehen, so lange du dort keine illegalen Dienstleistungen in Anspruch nimmst.

Kommentar von BEEEny ,

Was meinst du mit Dienstleistungen? ;) 
Etwas kaufen oder wie?

Kommentar von SuperAcedrink ,

Unter Anderem. Bestimmte Streaming Dienste sind auch illegal. Also z.B. Kinderpornografie. 

Antwort
von deruna, 9

Also, wenn du schon fragen musst ob der TOR Browser illegal ist... Dann... Bitte... Lass es einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community