Frage von Hulkschnitzl, 236

Deep-Web sicher für Unerfahrene?

Hey Leute,
Und zwar wollte ich einmal das Deep-Web betreten rein Interesse halber. Jtz stellt sich die Frage was kann schlimmsten falls passieren bzw auf was sollt ein Einsteiger achten? Hier und da Programmier ich einmal aber auf die Ebene habe ich mich noch nicht begeben. Freue mich auf eure Antworten und Meinungen ;)
LG Hulkschnitzl

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ettchen, 157

Nein, es kann dir insbesondere als Unerfahrener nichts passieren. (Ich gehe mal davon aus, dass du ohnehin eher Dark Web meinst).

Denn weiter als bis zum hidden wiki wirst du vermutlich gar nicht kommen. Das sog. "Deep Web" ist keineswegs wie das "normale Web" eben fix per Suchmaschien bedienbar. Wenn du bestimmte Seiten suchst, muss dir jemand die Links dazu geben. Manchmal steht die eine oder andere Seite in einem der schnell auffindbaren, harmlosen Foren, aber in der Regel findest du dort dann doch eher Links, die längst tot sind.

Also versprich dir nicht zuviel.  Installiere dir Tor und guck mal, du wirst merken, dass es eher langweilig sein dürfte.

Antwort
von R3lay, 171

Einfach nichts kaufen und auf jedenfall Kinderpornoseiten meiden sonst musst du auf nichts gross achten

Antwort
von LeBeantworter, 124

Lade einfach keine Dinge herunter!

Antwort
von Wolle1305, 155

Hier einige Infos:

http://www.chip.de/artikel/Darknet-Der-Zugang-ins-Deep-Web-6_63227355.html

Ich würde aber immer die Finger davon lassen.